Hallo Mädels!
Vor paar Tagen habe ich schon mal geschrieben, dass ich so sehr Angst vor der Geburt habe. Viele von Euch haben mir dann Mut gemacht, dass ich sogar mich drauf freute
Nun bin ich schon von ET 3 Tage fällig und muss alle 2 Tage ins KH zur Kontrolle
Als ich heute morgen Termin hatte ist mir schon die Lust vergangen, da alle Zimmer belegt waren mit 2 Geburten. Bei CTG bekam ich einen Notkaiserschnitt mit, das war ja nicht schlimm. Aber als die nächste natürliche Geburt anfing, bekam ich voll die Panik. Die Frau hat so geschrien, als hätte man sie unten mit Messern gequält hätte Habe dann voll denn Weinanfall bekommen, war sehr froh, dass mein Mann dabei war. Jetzt habe ich wieder diese Panik in mir und heule fast den ganzen Tag. Habe so eine Angst in mir und freue mich gar nicht mehr drauf
Danke fürs , musste mal raus!
Liebe Grüsse Anna mit Joan ET 3 T
Schlimmste Untersuchung meines Lebens
weisst du,schreien bedeutet nicht immer etwas negatives.manchmal hilft schreien den schmerz hinauszuschreien sozusagen.manche frauen sind leise obwohl sie den selben schmerz haben.
ich weiss nicht wie ichs dir sagen kann um dir die angst zu nehmen,aber es ist wirklich halb so wild,ich verspreche es dir!!!!
hallo anna,
lass ich mal drücken... .
wenn du so eine angst hast, dann lass dir gleich die unterlagen für die schmerzstillenden sachen geben (pda, etc) und füll das aus.
dann kannst du schnell reagieren und dir ne pda geben lassen wenns dir zu heftig wird.
du bekommst keinen pokal wenn du die geburt ohne schmerzmittel erträgst.
als ich bei meiner eingeleiteten entbindung dachte, dass ich es nicht schaffe hab ich ohne probleme die pda bekommen und es lief alles (fast) ohne probleme.
liebe grüße und mach dir nicht solche gedanken!!
du schaffst das!!!!
tine, die die pda diesmal schon ab dem 9. monat möchte
Ja so ne Unverschämtheit! Hätte die sich nicht zurammenreißen können, wenn du daneben liegst? *lol* Warumhat sie auch keine PDA genommen? Selbst schuld
Ne mal Spaß beiseite, ich hab auch Angst vor der geburt, aber das wird schon alles gut gehen, auch bei dir. Dein Körper ist dazu geschaffen zu gebähren, ganz sicher!
Und du wirs ein wundervolles baby bekommen.
LG Goldauge
Hallo Anna!
Ich verstehe deine Ängste, aber ehrlich - FREU DICH!!!
Jeder verarbeitet und empfindet Schmerz anders. Die eine Frau schreit, die andere wimmert, wieder eine andere ist ganz still...
Und manchmal tut es gut einfach nur zu "schreien"...
Natürlich ist eine Geburt schmerthaft - möchte nichts "schön" reden, aber jeder Schmerz lohnt sich und ist danach "vergessen"!!
Und umso mehr du dich "verspannst" und dich in deine Ängste vertiefst, desto mehr wirst du dich auf die Geburt konzentrieren können.
Versuche es als etwas ganz "natürliches" zu sehen! Der Schmerz muss sein und wird dich zu deinem Kind führen. Und du wirst ihn überstehen!
Ich wünsche dir alles Gute, Claudia
UUUPS!!! Ich meinte natürlich
"desto WENIGER wirst du dich auf die Geburt konzentrieren können"
Also - bloß NICHT in deine Ängste vertiefen!!!
Liebe Grüße!
huhu anna,
ich kann dich zwar nicht beruhigen aber ich habe vor kurzem fast das gleiche erlebt.
vor ca 2 oder 3 wochen war ich zur geburtsplanung im krankenhaus, musste vorm kreissaal warten und was höre ich da ?????? eine frau die gerade ihr kind bekommen hat schie sich die seele aus dem leib ich habe es durch zwei verschlossene türen gehört ... das macht echt keinen mut!
ich habe keine richtige angst vor der geburt. im grunde weiß ich auch nicht was auf mich zu kommt. ich hatte noch nie richtige schmerzen...... ABER ich sage mir immer: zur not gibt es eine PDA......!!!! die hast du doch immer in der hinterhand also kann doch nichts schief gehen. es wird schmerzhaft und das kann niemand leugnen aber ich denke wir werden das schaffen....
liebe grüße und eine schöne geburt
britta et+1
Du, das mit dem Schreien hört sich viel schlimmer an als es ist. Das Schreien ist einfach ein Ventil, eine Möglichkeit mit dem Schmerz umzugehen - das sind keine "Hilfeschreie" wie im Horrorfilm!
Hallo Anna,
ich kann dir nur den Rat geben: Mach dich nich verrückt und lass es einfach auf dich zu kommen. Es gibt heute so viele Möglichkeiten gegen die Schmerzen. Und jede Frau empfindet diese anders. Vielleicht wird es ja halb so wild wie du es dir vorstellst.
Das schreien: Viele sagen, dass die Geburt durch schreien schneller vergeht. Das heißt also nix!
Ich mach mir auch Gedanken um die Geburt. Es ist mein erstes Kind. Ich werde mir einfach immer vor Augen halten, das ich dafür gleich meinen Schatz im Arm halten kann.
Also Kopf hoch!
Sonja
hallo,
lass dich .
kann deine angst verstehen, das zuhören ist viel schlimmer als alles andere. das schreien entspannt einfach und gibt kraft, das hat nicht nur mit schmerzen zu tun. schmerzen wirst du haben, aber sie sind nicht so schlimm, wie eine verletzung, ehrlich! du wirst spüren, dass die schmerzen etwas nutzen und sie nicht soo schlimm empfinden. keine angst, spätestens wenn es los geht vergisst du die angst. und ein paar stunden später hast du ein supertolles baby im arm, das dir gehört und das du mit nach hause nehmen darfst. na da lohnt sich der stress doch echt .
lg und viel erfolg
Vielen lieben Dank für eure Antworten, baut mich sehr wieder auf
Wünsche euch allen alles Gute und Liebe
Anna