Toxoplasmose --- angesteckt?

Hallo ihr lieben,

ich hatte noch keine Toxoplasmose und nun waren wir Montag bei einer bekannten und die Katzen sind die ganze Zeit um mich rum geschnurrt...

Ich fands total klasse und habe sie auch gestreichelt..

Und was soll ich euch sagen jetzt habe ich SCHISS!!!!

Was meint ihr ist die Wahrscheinlichkeit hoch sich angesteckt zu haben???

Viele Grüße
Jenny

1

Es besteht eine Wahrscheinlichkeit von 0,0000 %!!!

Die Toxoplasmose-Erreger werden (wenn überhaupt) durch den Katzenkot übertragen. Ebenso können die Erreger auch durch rohes Fleisch/Wurst, ungewaschenem Obst, Gemüse und Salat übertragen werden.

Streich den SCHISS ;-). Brauchst Dir keine Gedanken zu machen.

#blume
Anja

3

Danke!!!

Das tut gut zu hören.....

Dann ist jetzt SCHISS gestrichen #huepf

6

Super #liebdrueck

Es ist gut aufzupassen, aber eine bloße Berühung einer Katze oder das schmusen löst beim Menschen keine Toxo aus. Ich bin auch negativ und muss aufpassen. Habe aber (genau wie in der 1. SS) eine Katze, mit der ich auch jeden Abend schmuse. Und es passiert überhaupt nichts.

Das Katzenklo rühre ich halt nicht an. Das macht mein Männe ;-)

LG und noch eine schöne Kugelzeit
Anja

weiteren Kommentar laden
2

Wann hast du deinen nächsten Termin? Lass dich doch dann einfach testen.

Gruß Maren

4

Hallo,

habe am 11.04. den nächsten Termin...

Ich weiß nicht ob er dann noch einen Test machen würde....

5

Hallo,

um dich angesteckt haben zu können sind erstmal ein paar grundvorraussetzungen nötig. ZUm einen muss die Katze erstmal infiziert sein und das ist bei weitem nicht jede, auch wenn immer so getan wird.

als nächstes müsstest du mit dem Kot direkt in berührung gekommen sein oder die Katze dierkt auf den Hintern knutschen und selbst wenn du den Kot mit bloßen Händen angefasst hättest müßtest du um dich anzustecken, die Finger hinterher ungewaschen in den Mund gesteckt haben oder eine offene Wunde haben durch die die Erreger in dein Blut gekommen währen.

Wenn das alles nicht der Fall ist, hast du dich mit sicherheit auch nicht angesteckt.

Liebe grüße
qrupa