Hallo,
ich mache mir im Moment bißchen Sorgen. Vor 4 Wochen wurde bei meiner FÄ CTG gemacht und wegen Platzmangel bei mir im Sitzen. Da gingen die Werte vom meinem Kleinen bis 170 -180 rauf. Sollte dann aufstehen und dann wurden sie wieder normal 140-150.
Das nächste Mal war dann das CTG im Liegen wieder okay.
So ich war jetzt am Dienstag zur Vertretung in der Uni Klinik ( da ich SS Diabetes habe die aber mit Diät gut eingestellt ist ) da meine FÄ 14 Tage im Urlaub ist.
Das CTG war die ganze Zeit gut, wurde auch im Liegen gemacht wieder zwischen 140 -150 und in den letzten 10 Minuten ging es dann wieder hoch bis 170. Die Ärzte haben dann sogar noch Doppler zur Kontrolle gemacht, da war aber auch alles okay.
Meine Hebbi meinte gleich ob ich wenig getrunken hätte und ja es stimmt habe so gut wie gar nichts getrunken. Sie meinte es läge bestimmt daran und ich solle mir keine Sorgen machen. Soll jetzt am Samstag nochmal zum Kontroll CTG kommen, achso und hinzu kommt noch das ich eine dicke fette Erkältung im Moment habe.
Hatte das auch mal jemand von Euch ?
Habe auch schon überlegt ob es an der Autofahrt lag ich fahre 30 Minuten bis zur Uniklinik und das Sitzen bei meiner FÄ hat er ja auch nicht gemocht.
LG
Annika mit im Herzen, Henry Finn
36 SSW im Bauch und Elena Maria 3 Jahre
Bei CTG Werte bis 170 ???
also in einzelfällen gehen die herztöne auch so hoch, wenn sich das baby stark bewegt ... passt das?
Er hat sich auch gegen Ende stark bewegt würde auch passen.
Ich frage mich nur wieso die dann in der Uniklinik mich nochmal zur Kontrolle bestellt haben.
Na ja diesmal trinke ich einen Liter Wasser vorm CTG und dann hoffe ich mal das Beste.
LG
Annika
weil man gegen ende der SS leichte wehen von bewegungsausschlägen auf der wehenlinie nicht mehr unterscheiden kann, wenn du es nciht eindeutig dazu sagst ... also ne vorsichtsmassnahme....
lg
tanja
Hi,
also mir wurde mal gesagt, zwischen 120 und 80 ist okay. Die Kleinen ihr Herz schlägt eh schneller als unseres. Diese Werte dienen so als obere und untere Grenze
LG Janine
120 und 180 natürlich
hi annika,
also ich weiss nicht genau,was dein problem ist?
die ctg bzw deine ctg werte sind im normbereich.
Die Kindliche Herzfrequenz liegt bei120-160 Schläge pro Minute
Bewegungen des Kindes führen zu einem flüchtigen Frequenzanstiegwährend einer Wehe nimmt die Herzfrequenz kurzzeitig ab
keine Ahnung warum du nicht richtig informiert wurden bist..
voe einigen tagen lag mein wet auch bei 170,normal,meine erbse war ja auch mächtig am toben..
also mach dir keine gedanken,alles roger
lg sun
hallo,
genau das hab ich auch gesagt bekommen. zu flache werte sind eher schlecht, oder?
bei meinem kleinen stieg das letzt sogar bis 175, aber nur bei bewegung...fa meinte, wenn die richtig toben, dürfen die noch höher gehen??? stimmt das? sorgte mich nämlich auch schon.
mich wundert nur die untere grenze von 120. ich bin nicht unter 136.....
lg
hi...
also zu flache werte muss nicht unbedingt schlecht sein...wenn der ctg knopf nicht richtig liegt,kann es durchaus sein dass man flache werte hat,oder wenn dein baby schläft ist doch klar odeer
wie geschrieben,dass ist normwerte,wenn es drüber oder mal drunter geht muss man nicht sofort in panik geraten...
zu deinem wert-" ich bin nicht unter 136..... "
ist doch gut,ist doch ein beweiss dass dein baby schön hin und her rutsch in mamas bauch
lg sun
Hallo Anika,
mach Dir mal nicht zu viele Gedanken darum. Bei Charlotte war das ach so. Die hat so viel getreten beim CTG, dass ihr Puls auch bis 170 hoch ging. War alles bestens in Ordnung. Übrigens hat Charlottchen auch gerne im Sitzen mehr getreten, weil sie da weniger platz hatte.
Wenn sogar noch ein Doppler gemacht wurde, dann kannst Du ruhig beruhigt sein. Da ist bestimmt alles ok.
Hanni und Charlotte 1 1/2