huhu
Also ich habe gerade gelesen das man den herzschlag des kindes auch mit stethoskop abhören kann!
Kennt das jemand und hat vielleicht sogar erfahrung damit oder kennt jemanden der das kennt???
ich frage deswegen weil ich mir eigentlich den angelsound holen wollte aber finde irgendwie das man es eigentlich nicht brauch aber jetzt das mit dem stethoskop find ich interessant und ist eine gute alternative!
Lg Yasemin 9+5ssw
hört jemand den herzschlag mit stethoskop ab?oder kennt jemanden?
Hallo Yasemin,
wir haben ein Stethoskop. Bis du damit den Herzschlag hoeren kannst, wirst du dein Kind auch gut spueren koennen. Spar's dir!
LG
Barbara
kostet doch nur acht euro
Wir haben das Teil in der Schublade liegen. Acht Euro...
hallo
ich höre mit stethoskop..
aber man hört den herzschlag auf jeden fall später..
Hallo jamjam,
ab wann hast du ihn hören können?
Hab nämlich auch schon mal überlegt das zu probieren.
Danke
...hab ich auch schon drüber nachgedacht...
Habe ein Stethoskop zuhause, glaube aber nicht,das es damit klappt, weil ja kein Verstärker dran ist.
Ich habe mir gerade heute den Angel Sound bestellt, bei ebay für ca. 25€ incl. Versand.
Werde aber auch mein Stethoskop später ausprobieren... Ist ja leider noch zu früh zum hören
Anno17(7+4)
Hi, bin in der 26.SSw und habe ein gutes Stetoskop - aber es ist extrem schwierig damit den herzschlag zu hören!
Gestern meinte meine Hebi es würde mit einer Küchen oder klopapierrolle viel besser gehen. Allerdings nur für den Partner - oder du bräuchtest "Teleskopohren...."
Pema
Um den Herzschlag mit dem Stethoskop frühzeitig hören zu können, braucht man nicht nur ein gutes Stehtoskop (am besten sind die von Littman) , sondern auch ein geübtes Ohr, sonst ist das total schwierig.
Also, ich bin 20 SSW und höre mit S. nicht den Herzschlag meines Babys. Lediglich jede Menge Darmgeräusche...
Bin Krankenschwester und den Umgang mit einem S. also gewohnt. Wer mir erzählt, in den ersten Wochen den Herzschlag des Babys gehört zu haben, dem Muss ich leider sagen, dass das definitiv nicht das Herz vom Krümel war.
Spar dir das ganze Geld, du bist schnell genug in der Woche wo du das Kleine merkst!!! Und davor die Angst hat jede Scwangere- egal mit oder ohne Angels. oder ähnlichem.
Ganz liebe Grüsse Robbie
hi!
Benutze auch oft das Stetoskop,aber wie schon meine vorrednerinnen sagten,man hört es erst ab ca. der 20 ssw und dann spürt man es ja auch auch schon.Daher lass es lieber,man macht sich sonst nur verrückt,weil man nichts hört!
Lg Nicita + inside 26 ssw