Symphysenlockerung 34.SSW Fragen wg. eventl. KS etc... wer weiß rat??

Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Tagen gepostet, dass ich im KH gewesen bin, wg. ganz starken schmerzen, konnte mich kaum bewegen und nachts war es noch schlimmer, im KH wurde festgestellt, dass ich eine Symphysenlockerung habe, ich sollte mich mehr schonen oder eventl. ins KH, die FA selbst hat mir daher zu einem KS geraten, wg. Komplikationen bei der Geburt, als ich meinen FA daraufhin angesprochen habe, sah er einen KS selbst für nicht notwendig, ich solle und könne es ja normal versuchen, ansonsten PDA und wenn nix mehr geht dann KS, was ich persönlich nicht will, wer kann mir aus Erfahrungen berichten, habe meine 1. Tochter spontan entbinden können, KS wollt ich selbst nicht, aber nachdem ich weiß dass ich während bzw.nach der Geburt eventl. mehr Probleme haben könnte, wäre ich daher eher zum KS bereit, ausserdem haben meine Schmerzen die letzten 2 Tage etwas nachgelassen nachdem ich mich mehr schone, wer kennt sich da aus?
Lieben Dank!
Natali:-)

1

Hallo!
Ich bin am 11.03.08 zum ersten mal Mama eines kleinen Prachtkerles von 4520gr geworden. Ich hatte vorher seit etwa der 25 ssw Schwerzen wegen einer Symphysenlockerung. Aufgrund der Diagnose und des zu erwartenden Gewichtes sprach meine Frauenärztin auch ständig von einem KS. Ich habe mich trozdem dazu entschlossen spontan zu entbinden und während der Geburt überhaupt nichts von der Symphyse gemerkt. Nach ca 2 Tagen hatte ich wieder leichte Schmerzen in dem Bereich, die aber im Vergleich zu vor der Geburt echt läppisch sind. Es gibt zwar Fälle von Symphysenrissen aber die warscheinlichkeit ist bei Frauen ohne Lockerung genauso hoch.
Gruß, frekinchen

2

Hallo Natali,
ich bin in der selben Situation. Die Lockerung wurde auch bei mir festgestellt.

Und da ich bei 1,82 cm jetzt 177 kilo wiege, versuch ich mich auch mit dem, Gedanken KS anzufreunden.
Ich werde am Montag mit meinem Arzt sprechen.
Dann aber das machen, was man mir im KH rät. Ich denke die werden schon einen Grund/Erfahrung haben, weshalb sie dazu raten.

Wünsche dir alles Gute für die Geburt, was es auch immer wird. #herzlich

LG
Sonja

3

Hallo,
ich habe auch höllisch symphysenschmerzen und kann so gut wie gar nicht mehr laufen, habe mir auch erst Angst gemacht wegen Ks! Aber meine Frauenärztin und die Ärztin im KH haben gesagt, da meine letztes Kind schon 4220 g hatte, wird es keine Probleme geben, da mein Kind diesmal vermutlich nicht ganz so groß wird! Mal schauen, aber diese aussage hat mich beruhigt! Wie schwer war denn dein erstes Kind!
Gute Besserung!