Aprillis- ich bekomme ein Riesen-Baby!!!

Hallo ihr Lieben!!

Ich hatte heut mal wieder einen FA-Termin und sie meinte, dass die Kleine bereits stolze 3600g wiegt #schock. Ich bin 37. SSW- wo soll das noch hingehen!!???! Kann jetzt schon nicht mehr! Ansonsten ist alles super, der Kleinen geht es gut und alles ist gesund- halt ein richtiges propperes Baby. Das wird wohl nichts bis zur 40 SSW- hoffentlich!

Wie schwer sind/waren eure kleinen in der 37. SSW? Und wie geht es euch- habt ihr auch die Schn... voll und wollt endlich den kleinen Spatz im Arm halten?

Sorry für das viele #bla.

Lasst es euch gut gehen!#herzlich

Liebe Grüße, corimi

1

Da können wir uns ja die Hand reichen bin jetzt in der 38 SSW und meine kleine Speckbohne wiegt auch 3600 gramm aber dazu muss man sagen das das ja auch alles nur Schätzwerte sind. Meine erste Tochter war bei der Geburt 3600 gramm und meine FA meinte die zweiten werden meist ein bischen mehr aber noch ist alles in der Norm.
Sie macht halt ab jetzt wöchentlich Ultraschall um das gewicht im auge zu behalten soll wenn möglich nicht über den Termin.
Alles Liebe Tassi78;-)

2

mach dich nicht verrückt.das sind alles nur schätzwerte und sagen überhaupt nix über das genau gewicht aus.
zu mir hatten die damals auch gesagt,mein kind wiegt grade mal so 2500g und was kam raus? ein junge von 3320g und das bei meiner grösse.

also net verrückt machen und immer schön ruhig bleiben.ich weiss es ist leichter gesagt als getan.versuch es aber

viel glück#liebdrueck

3

Keine Sorge, sind doch alles bloß Berechnungswerte, die sich aus den Meßdaten ergeben.
Und die Kleinen liegen manchmal ungünstig, gerade zu einem so späten Zeitpunkt der SS, da sind die Meßdaten nicht mehr so super genau.
Uns haben sie damals in der 35. SSW auch einen kleinen Riesen prophezeit, mit mindest. 4000g.
Heraus kamen dann gesunde 3540g, das war schon zu bewerkstelligen.

Ich würd da nicht so viel auf solche Schätzwerte geben..
LG

4

Hallo Conni,
habe meinen Schatz gestern bei 39+4 geboren (3810g 53cm und 36 KU). In der 37. Woche hieß es, er wiegt schon 3800g und KU 36!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In der Woche wo Du bist, kann man die Babys nicht mehr so genau "vermessen"! Mach Dir nicht soviele Gedanken!

Dir noch alles Gute!!
Gruß Melli mit Ben im Arm#herzlich

5

#danke für die lieben Antworten!
Verrückt mache ich mich nicht- ich hab damals auch 4050g gewogen und bin prima durchgerutscht :-p also wird das schon! Meine FÄ sagt, dass es eh nicht mehr so lange dauert, also passt das schon- denke ich!

6

Mach dich nicht verrückt, denn ein Ultraschall kann nur schätzen und dabei gibt es eine nicht unkleine Schwankung.....
3600 g können sein, kann auch "nur" 300 g sein, das kann man einfach nicht genau sagen......

Meine erste Tochter wurde auch schwer geschätzt und kam dann mit den Standartmaßen 50 cm und 3500 g auf die Welt.

Meine Kleine hab ich erst gar nicht schätzen lassen, weil es eben absolut unsicher ist und auch macht und siehe da sie kam mit 54 cm und 4155 g auf die Welt.

Einen Unterschied bei der Geburt hat das nicht gemacht, ob nun mehr oder weniger Speck durchrutscht ist egal, entscheidend ist der Kopfumfang!

Im übrigen hat meine kleine Speckmaus 6 Tage nach dem ET das Licht der Welt erblickt....

Ein also größer geschätztes Baby macht sich deshalb nicht früher auf den Weg nur weil es eben etwas "mehr" ist.....

Bei Dir scheint also alles ok, mach Dir keinen Kopf und vor allem lass dich durch diese Schätzung nicht verunsichern...nicht das du schon mit dem Gedanken in die Geburt gehst, das das Baby also nun recht propper wäre und schwerer durchkommt.....

Frag mal Deine FA um wieviel sich einen US-Schätzung täuschen kann...du wi:-Drst staunen......

Mona

7

Hallo #blume

Bis dahin kamen wir nich mehr ;-)
Julie kam in der 36.SSW mit 3440 Gramm, 53cm und 35,5 KU zur Welt.
Möcht auch nich wissen was es geworden wäre hätte sie bis zum Schluss durchgehalten #schwitz

Lieben Gruß,
Katrin mit Hanna Julie (4,3 Jahre)

8

Was hälst du von 39. Woche und 4000g? Aber das Gewicht ist gar nicht so ungewöhnlich (ich hab sogar letztens gelesen, daß schwere Babies leichter rauskommen als leichte, weil sie aktiver mithelfen) und ausserdem ja nur eine Schätzung mit Toleranz von +/- 500g. Entscheidendes Kriterium ist der Kopfumfang.

Lg, m (ET-10)

9

hallo,

mach dir nicht so viele gedanken deswegen, so eine schätzung des gewichtes kann leicht, sagen wir mal ein wenig falsch laufen. meiner schwägerin sagten sie, dass ihr kleiner bei der geburt mindestens 4,5 kg wiegen wird #schock es waren dann doch nur 3,5 kg :-P

#blume liebe grüße

10

hallo

meinetochter kam in der 39 ssw und war 54 cm und wog 4600gramm kopfumfang 38 cm#schwitz

gesagt wurde 4000 gramm,aber es heist ja auch immer +- 500 gramm

lg yvonne 23 ssw