Lungenreife Spritze ....erfahrrungen bitte

Hi,

heute hab ich die erte hälfte der Lungenreifen spritze bekommen,,morgen die zweite.

Nun meine Frage:

mir ist so komisch und mein Handgelenk spannt ganz arg...was ist da loß?

grüße

ich mit twins 29 ssw

1

Hallo anna1,

das Präparat das du bekommen hast ist cortisonhaltig und hat natürlcih Nebenwirkungen.

Sag morgen dass du Nebenwirkungen hattest und die Ärzte entscheiden dann, ob du die zweite Hälfte bekommen sollst.

Ich wurde ganz rosa (pink), dauerte ein zwei Tage und ging dann wieder weg (35.ssw). Als mein Süßer seine Lunge bereit gemacht hat (39.ssw) wurde ich ncohmal rosa, aber nur am Dekoltee.

Die Spritze ist echt schmerzhaft gell, ich erinner mich noch sehr genau...

lg Pipim und Forian 10 Monate und #ei 10.ssw

2

Hallo

ich hatte auch die Lungenreifespritzen und habe davon gar keine Nebenwirkungen resp. habe gar nicht gemerkt.

Die Spannung im Handgelenk und das komische Gefühl kann evt. sein, da mit der Spritze Kortison gespritzt wird und darauf reagieren gewissen Menschen etwas stärker.

Alles Gute
Lg Simba9

3

Hey Anna,

hast du jetzt aufgrund der Senkwehen die Spritze schon bekommen???
Erzähl mal!!!
Wo hast du denn die Spritze hinbekommen?

Ich dachte man müsste dafür ne Woche in die Klinik...

LG Carmen + Nils 2,5 + Twins 26.SSW

4

Hallo Du,

ich lag vorletzte Woche im Krankenhaus und habe auch da die besagte Lungenreife Spritze bekommen. Die erste hab ich relativ gut vertragen jedoch nach ca. 20 Stunden habe ich Hitzewallungen und ein Spannungsgefühl in den Händen bekommen. Nach der zweiten konnte ich die ganze Nacht nicht schlafen.

Ist mir aber auch erklärt worden. Es ist ja Kortison,welches Du verabreicht bekommst, damit alles schön in Gang kommt.

Ist also alles im grünen Bereich auch wenn Du Dich (so wie ich es hatte) wie ein Hamster im Laufrad fühlst.

Hoffe, ich konnte Dir ein wenig die Angst nehmen

Gruß alex

5

Huhu

Hab die spritze letzte woche bekommen im Krh.
Allerdings in den oberschenkel direkt neben die thrombose spritze #kratz #gruebel
Da ging es einigermassen hat zwar total gebrannt aber das war nen paar minuten weg weitere nebenwirkungen hatte ich keine

LG Carmen

6

Erst mal Danke für eure ANteilnahme und ANtworten ( sorrykann nur mit einer Hand schreiben)

Nun ich hab die ertse Spritze heute um 11 uhr in die pobacke- Hüfte bekommen.. brannte wie feuer..
ich hab laut FA Senkwehen und kann mich auch sehr schlecht bewegen da mein Schambein bzw. meine SCheide sich dehnt und ich wahnsinns schmerzen beim gehen habe.. mein BAuch ist bereuts so groß das jeder fragt ob sie jetzt dann kommen...mein FA und i´wir wünschen uns áber das die beiden min. 5 wochen noch drinn blribrn .. aber sicher ist sicher.
Ich muss echt sagen.. ich hab schon etwas angst...
zugenimmen hab ich bisher etwa 4 KG, die mädchen sind aber sehr gleich in der entwicklung , im gewicht varieren sie untereinander ca. 100 gramm..
Ich bin jedoch absolut fertig, körperlich.. ich kann mich noch nichtmal drhen oder meine beine anwinkeln vor schmerz..

naja ich will mich nicht beschweren sondern die beiden noch min. 5 wochen tragen!!!
grüße

ich mit twins Enya MArie und Sofia Amelie

www.unsernachwuchs.de/enyaundsofia