Schweeeeere VERSTOPFUNG!!!

Liebe Mädels,

ich sags Euch! Ich kann bald nimma.... - ich hatte IMMER schon Probleme mit meiner Verdauung (Reizdarmsyndrom), aber nun ist es echt schlimm.... fühle mich wie ein HASE! Wenn ihr wisst, was ich damit meine! #schmoll - Habe IMMER einen vollen Bauch.... - auch die Blähungen - könnte abheben #schwitz

Hab schon soviel ausprobiert:

Kümmel/Fenchel/Anis-Tee - hilft bissi für die Blähungen
Milchzucker - tut sich nix
Milchprodukte - tut sich a nix
frisches Obst/Gemüse & Vollkornbrot (vertrag ich überhaupt nicht -> Blähungen/Krämpfe)
Leinsamen geschrotet - hilft nix u bring ich nimma runter
warmes Wasser auf nüchternen Magen - hilft nix
starker Kaffee - hilft nix
Bittersalz - wirkt ca. 24 Stunden später - aber mit starken Krämpfen begleitet -> sehr unangenehm
Sauerkrautsaft - bring ich nicht runter
Dörrobst - detto

und natürlich vieeel Trinken - trinke ca. 1,5 - 2 Liter (mehr fällt mir verdammt schwer)

BITTE HELFT MIR - habt ihr noch Tipps.....
Bin wirklich schon sehr verzweifelt....
Mein Bauch - wie im 6. Monat!!!

(Vielleicht darf ich die Eisentabletten absetzen - denn seit ich die nehme, ist es so wahnsinnig schlimm geworden - werde am Dienstag beim nächsten Termin fragen)

Danke für jeden weiteren Tipp!!!
Eure verzweifelte Sina#schmoll

1

hey,

habe glycerin zäpfchen bekommen (ist ja nur Fett), wirken abführend...

Versuch mal bißchen mehr zu trinken, so an die drei Liter vielleicht?

LG;-)

2

achja, danke!
die hab ich auch schon genommen....

das hilft zwar um stuhlgang zu haben, aber der stuhl an sich, ändert sich nicht....

und wie schon geschrieben, ich bin ein HASE!!!
(hasen-bemmerl-kacker) entschuldige bitte den ekligen ausdruck, aber das ist leider tatsache..... sorry!

nun, werd versuchen, noch mehr zu trinken

danke
lg sina #schmoll

3

Kauf Dir aus der Apotheke Magnetrans 150. Das sind Magnesiumtabletten, die Du sicher eh bald vom Gyn verordnet bekommst. Entspannt die Muskeln und man bekommt davon sehr weichen Stuhl. Ich habe seit dem überhaupt keine Probleme, ganz im Gegenteil. 3x2 am Tag muß ich nehmen, wegen Bänderziehen. Aber setze nicht das Eisen ab. Das braucht Dein Körper. Ist auch mit dem Magnetrans dann überhaupt kein Problem mehr, glaube mir.

Liebe Grüße,

Emily

4

Hallo Sina,
nimmst du Magnesium? Das kurbelt auch die Verdauung an... eine Überdosis kann sogar Durchfall verursachen. Mein Frauenarzt meinte, das sei ein ungefährliches und praktisches Mittel.
Seit ich Magnesium nehme (ich trinke gleich morgens eine aufgelöste Brausetablette auf nüchternen Magen) habe ich eine problemlose Verdauung! ;-)
Versuch's einfach mal!
Liebe Grüße,
Anne

5

ja genau - MAGNESIUM hab ich gestern auch probiert.... aber wie ich grad merke, scheinbar viel zu wenig um Druchfall auszulösen....

OK - dann morgen in der Früh gleich mal 2 auf nüchternen Magen.... vielelicht geht was.....

danke -
lg
sina

6

ich hatte auch so ein "hasen"-problem, man waren das schmerzen, aber seitdem ich, wie auch schon oben empfohlen wurde, magnesium nehme, gehts super.
hab mir bei rossmann tabletten zum auflösen gekauft.
lg sota

7

Hallo Sina

Ach du Arme... #liebdrueck

hast dus schon mit Pflaumensaft probiert?!?

Magnesium ist bei mir auch sehr hilfreich!
Du solltest das Magnesium 2 Stunden NACH dem Nachtessen einnehmen und je nach dem noch am Vormittag eins reinwerfen. Bei mir funktionierts prima!

Sonst würde ich es einmal mit einem Glycerin Zäpfchen versuchen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass dir dann auch mal irgendwas hilft.
Sonja 6.SSW

8

Hi!

Probier es mal mit Trockenpflaumen-Trinkkur (Saft), das hat bei mir am Besten geholfen, bekommst Du bei real (steht in der Nähe der Säfte) oder bei dm (neben dem Milchzucker).

Viel Erfolg!

LG Vik+ Mia (3,5) + #baby Antonia (35. SSW) + #stern