Mußte heut mein Arzt anrufen und nach den Blutwerten fragen, bin jetzt 26.Woche und die Arzthelferin sagte mein Wert liegt bei 9,7 und Kräuterblut oder ähnliches würde nicht mehr ausreichen. Was habt ihr denn an Tabletten bekommen?
Und wie habt ihr euch ernährt?
lg
trutchen2
Eisenwert 9,7 :-( Noch jemand und was nehmt Ihr???
Huhu!
In meiner ersten SS lag der Eisenwert bei mir zwischen 7,3 und 7,6. Ich musste gar nix nehmen
Hab auch ein kerngesunden süßen Sohn ...
Die FÄ meinte, die Werte sind ok und ich hab es auch neulich irgendwo gelesen, dass es ganz gut passt.
LG mandy
Da gibt es 2 verschiedene "Einheiten" für, also Dein Eisenwert ist völlig in Ordnung
Huhu.
Ich empfegle Dir Kräuterblut. Ist ein Saft-schmeckt ein bisschen wie roter Traubensaft.
Erhältlich Im reformhaus oder in der Apotheke....
Kann der Körper meißt besser verwerten als Eisen-Kapseln.
LG
Jne
Hallo,
Ich hatte einen Wert von 9,9 und habe sofort auf Kassenrezept Tardyferon bekommen. Das musste ich 3 Wochen lang 2x1 einnehmen und dann immer 1x1 eine halbe Stunde vor dem Essen. Wert ist nun gestiegen! Kräuterblut hat bei mir nichts geholfen und war auch ekelhaft nach ner Weile.
LG und alles Gute
Faany 36+3
hi trutchen,
ich hatte während der schwangerschaft jeden morgen 20 spirulina (grünalge/nahrungsergänzungsmittel) genommen und immer einen super eisenwert gehabt (zuletzt 13,4!!!). da meine einweisung ins kh "überraschend" war, hatte ich vier tage keine genommen und dann auch einen total schlechten wert.
lg, anna
Hi!
Mein Eisenwert lag letzte Woche bei 10,3 und FA meinte ich solle von 1 auf 2 Kapseln Ferro Sanol Duodenal erhöhen.
Die sind ok, kenne die Tabletten schon von früher, da ich immer wieder mal Eisenmangel habe.
Ansonsten Spinat und Rote Beete essenobwohl ich mir nicht sicher bin ob das hilft, ich meine letztens gelesen zu haben es sei wiederlegt. Ich machs trotzdem weils ja schmeckt hihi
LG Pingi
Mein FA verordnet mir jetzt auch was, Rezept muß ich morgen abholen.
Bin ja mal gespannt...
Und ich hoffe das der Wert ganz schnell wieder hoch geht.
Danke für eure Antworten, bin ich ja beruhigt das es wohl doch nicht so außergewöhnlich ist
lg
trtuchen2
Hallo!
Mein Eisenwert liegt bei 10,3. Ich sollte mir Kräuterblut in der Apo holen, gibt es auch als Dragees zum Schlucken. Außerdem soll ich Schlehdornsaft trinken. Gibt es im Reformhaus, ist geschmacklich nicht der Hit, aber wenn's hilft.
Frag doch einfach in der Apotheke nach, was die empfehlen würden. Ein guter Apotheker kennt sich damit bestimmt aus.
LG
Dani + 12. SSW
jeden Tag eine KakiFrucht (auch unter Sharonfrucht bekannt) hat bei mir Wunder geholfen. Ist der natürlichste Eisenlieferant.
Alles Gute
Tina & Lana *20.02.2008
www.unsernachwuchs.de/bauchzwerg
Hallo,
wer weiß denn die Eisennormalwerte?
Meiner war jetzt bei 5,7. Da habe ich tabletten verschrieben bekommen.
Vor vier Wochen war allerdings noch alles Top, Echt komisch.