Hallo ihr Lieben,
bin in der 6. Woche Schwanger und hatte von Anfang an tierische Schmerzen, vorallem bei Bewegung. War auch wegen Verdacht auf Eileiterschwangerschaft 3 Tage im Krankenhaus. Jetzt wurde die ss nachgewiesen und eine Zyste an den Eierstöcken etdeckt. Sobald ich mich viel Beweg, auch wenn ich vom Sitzen aufsteh, hab ich Schmerzen. Der Arzt im Krankenhaus sagte ich soll nicht mehr schwer Tragen, nicht Rennen, Hüpfen, keine anstrengende Bewegungen machen, sonst würde man Gefahr laufen, dass die Zyste platzt. Meine Frauenärztin ist leider im Urlaub. Jetzt meine Frage:
Habe noch eine Woche Ferien, dann arbeite ich wieder in einer Kindertagesstätte mit Kindern im Alter von 1-6 Jahren. Da bin ich ständig auf den Beinen, Kinder heben läßt sich da auch nicht vermeiden. Der Arzt im Krankenhaus hat mich aber nicht krankgeschrieben, kann er irgendwie nicht. Was soll ich tun?????? Wie soll ich mich bitte im Kindergarten schonen???
Schwanger und eine Zyste
Aufgrund Deines Jobs solltest Du so oder so schnellstmöglich Deinen AG informieren. Möglicherweise bekommst Du sogar ein BV. Hast Du denn erwähnt, was Du beruflich machst?
LG. Daniela.
Hallo Luna,
ich habe auch eine Zyste so groß wie eine Tomate am linken Eierstock.
Bin jetzt 10. Woche und sie hat sich auf Coctailtomatengröße verkleinert.
Da Du Deinem Arbeitgeber je eh sagen musst das Du SS bist, muß er Dich da einsetzen wo für Dich eine geringere Belastung gewährleistet ist.
Kann er das nicht und eine Gefährdung für das Kind entsteht, muß er Dich ebeb frei stellen.
LG Isabel
Ich weiss nur, dass Erzieherinnen viel früher in Mutterschutz sind, als z. B. eine Bürokauffrau. Das liegt wohl an der großen ansteckungsgefahr der Kinder. Geh doch bitte schnell zum FA, bzw. zur Vertretung, wenn Deiner noch im Urlaub ist. Lass Dich krank schreiben, zumindest doch mal für ne Woche, bis es Dir etwas besser geht. Was ist denn mit der Zyste, soll die von alleine wieder weg? Was ist wenn sie platzt, was hätte das für Folgen? Du freust Dich doch sicher über Deine und willst kein Risiko eingehen, dann würde ich das mit einem FA besprechen. Auch die Ärzte in der Klinik sind nicht immer unfehlbar!
Grüße
Martina
hallo
ich habe damals auch erfahren dass ich eine zyste in der 6 SSW habe und es hat gehießen dass sie noch größer wird in der schwangerschaft aber soll mir kein weiteren kopf machen ..bin jetz mittlerweile schon in der 29 SSW und bis jetz kahm noch nichts vom frauenartzt ..mach dir kein kopf die schmerzen vergehn auch mit der zeit ..kenn dass gefühl ...LG natascha
Hallo,
halte Dich bloss ruhig und lass Dich krankschreiben!!!
hab auch mit Riesenzysten zu kämpfen, war deswegen schon 9 Tage im KH, weil anfangs einige geplatz sind und die flüssigkeit sich im Bauchraum verteilt hat.
Das schlimmere war allerdings, dass ich dachte ich könnte auch wieder arbeiten gehen und mir dann eine Stieldrehung des Eierstockes geholt hab!
NOT-OP in der 8.SSW!!! Die schmerzen waren unvorstellbar, aber gottseidank konnte mein Eierstock gerettet werden. War haarscharf, denn er war schon kurz vorm absterbern....
Damit ist echt nicht zu spaßen!
Wünsch Dir gute Besserung!
Andrea + (9.SSW)
Danke für eure schnelle Antwort, ist halt echt blöd, weil ich echt gar nicht weiß was ich tun kann und was ich lieber lassen sollte.