Abnehmen vor zweiter Schwangerschaft?

Hallo !

Erst mal einen herzlichen Glückwunsch an alle Schangeren!!!

Hoffe, dass ich bei euch richtig bin mit meiner Frage:

Im Mai 2007 habe ich mein erstes Kind bekommen. Davor und auch schnell danach hab ich bei 1,60 m ca. 80 kg gewogen. Das Gewicht hab ich auch jetzt noch, mal ein, zwei Kilo mehr oder weniger.

Macht es eurer Meinung nach jetzt Sinn, vor der nächsten Schwangerschaft ca. 10 bis 12 kg abzunehmen? Für die Schwangerschaft wäre von Vorteil, weil Übergewicht ja doch zu einem SS Risiko zählt. Andererseits würde ich doch in der Schwangerschaft zunehmen, danach wenns klappt wieder abnehmen, das wäre dann ein ganz schöner JOJO Effekt für meinen Körper.

Was habt ihr hierzu schon für Erfahrungen gemacht??

Danke und Grüße

verzaubert76

1

Hallöchen,

die Frage ist ja, wie Du abnehmen möchtest. Du solltest auf jedenfall Sport machen und Deine Ernährung umstellen. Hungern bringt nichts, denn das genau bringt den Jojo Effekt.

Es lohnt sich immer, Übergewicht abzubauen, sofern Du "gesund" abnimmst.

LG. Daniela.

2

Such dir einen Sport wie z. B. Yoga, den du auch während der Schwangerschaft machen kannst. Dann ernähr dich vernünftig und es spricht nix gegen eine erneute Schwangerschaft.:-)

3

ich denke es ist so oder so sinnvoll abzunehmen in dem man auf seine Ernährung achtet ;-) allerdings muss Abnehmen ja nicht immer eine Qaul sein.

Ein erster Schritt wäre es, wenn du dich einfach gesünder ernährst und generell auf viel Obst und Gemüse zurück greifst #schein

Eine erneute Schwangerschaft schadet sicher nicht, aber wäre meiner Meinung nach besser zur Gesundheit deines Kindes und dir, vorher das ein oder andere Kilo abzunehmen ;-)

4

Huhu!

Ja also bei 1,60 - 80 kilo.....also wie du schon selbst sagst, ich würde vorher abnehmen, wenn du es schon planst und die möglichkeit dazu hast vorher noch was zu machen!

Du nimmst zwar zu in der ss das is richtig aber du musst ja nich zwangsläufig super viel zunehmen....wenn du nich in dich rein schaufelst ohne ende, dann wirst du eine ganz normale Gewichtszunahme haben in der ss! Das is dann jojo effeckt-mäßig auch nich so tragisch für den Körper! Besser is es aber bei deiner größe und den Kilos vorher was abzunehmen wenn du es schaffst und jetzt schon darüber nachdenkst! Dann wirst du dich sicher auch während der ss und hachher auch besser und gesünder fühlen!

Alles Gute für dich

5

Hallo!

Ich hab vor meiner ss auch ca. 5 kg abgenommen. Die waren nach den ersten beiden Wochen wieder drauf ... war krank und hatte permanenten Heißhunger und konnte mich nicht kontrollieren. #augen
Ich hab aber auch einfach ab mittags nicht mehr gegessen uns somit wohl falsch abgenommen.

Versuch viel Sport zu machen und achte auf deine Ernährung. Beides hilft dir ja auch in einer Schwangerschaft!

Alles Liebe, Theresa

6

Guten Morgen!!!

DANKE für eure Antworten!

Mit Sport und vernünftiger Ernährung kann man nichts falsch machen, stimmt! Und selbst wenn ich doch ganz schnell schwanger werden würde, so wären auch schon ein oder zwei Kilo weniger sicher gut!

Euch allen alles Gute und vielleicht liest man sich ja 2009 hier wieder...

Liebe Grüße
verzaubert