Guten morgen!
Meine Hände platzen an allen Ecken und Kanten auf, es nässt, es blutet, ich könnt mich nur kratzen! Cortison darf ich nicht, was kann ich denn tun?? Hat jemand Erfahrungen?
starke Neurodermitis an den Händen!!!
Hallo,
mir geht es genauso.
Bei mir sind es die Arme und das Handgelenk.
Ich kratz mich fast zu tode.
War gestern in der Apotheke und die hat mir a creme gegeben, hoff die hilft.
So nehme ich noch Ringelblumensalbe.
Nachtkerzencreme soll gut sein. (Hilft mir aber leider nicht)
LG Dina
Hallo
ich habe gerade auch das Problem..
Nur ich habe mir von meiner Ärztin "Elidel" Creme verschreiben lassen und seitdem ist es besser.
Warum darfst du keine Cortison?
Ja ansonsten habe ich mir aus der Apotheke immer "Ebus" und Salbe mit Nachtkerzenöl gekauft.(Komme jetzt nicht auf den Namen)
Und wo es bei mir so schlimm war, habe ich meine Händ emit Butter eingecremt und Handschuhe angezogen gerade zur Nacht und das habe ich 2 Nächte gemahct und es war besser.Es riecht zwar sehr unangenehm, aber billiger als alles andere.
Probier es einfach mal aus...
Und berichte mal wieder....
LG Selina
Hallo,
das habe ich auch, aber momentan zum Glück nicht so stark. Ich nehme als Pflegecreme MENALIND (mit Nachtkerzenöl) aus der Apotheke und wenns mal wieder blüht, creme ich mit PROTOPIC-Salbe (verschreibungspflichtig, aber ohne Cortison).
Ansonsten mache ich alles mögliche, wo ich mit Wasser in Berührung komme, mit Handschuhen (putzen, abwaschen, meinen Sohn waschen, teilweise, wenn ich mich selber wasche).
Wenn es grade nicht ganz so wild ist an den Händen, creme ich auch nicht regelmäßig, weil ich festgestellt habe, dass sich oft grade dann diese blöden Bläschen bilden, wo ich dann ewig Wunden hinterher habe. Wenn ich dann mal creme, mache ich die auch bloß ganz dünn drauf. Ich lebe lieber mit Stellen an den Händen, die sehr trocken und schuppig sind, als mit Bläschen, die aufplatzen, nässen, jucken und schmerzende Wunden hinterlassen.
Noch ein Tip:
Nach der Geburt meines Sohnes bekam ich so schlimm Neurodermitis an den Händen, wie nie zuvor, weil es für mich mit dem Baby eine äußerst stressige Zeit war. Der Arzt verschrieb mir eine starke Cortisonsalbe, von der ich alleine nicht mehr los kam. Erst in einer Mutter-Kind-Kur konnte ich durch diverse Behandlungen das Cortison absetzen.
Vielleicht hast Du Glück und Deine Neurodermitis wird nicht viel schlimmer, als sie jetzt ist, wenn Dein Baby da ist. Aber wenn, kann ich Dir nur raten, es möglchst ohne Cortison zu versuchen.
Grüße und alles Gute
MAre88