Blutung plus Gebärmutterhalsverkürzung

Hallo. Habe seit gestern Schmierblutung ,im Kk wurde Geb.m.h.verkürzung mit Trichterbildung(was das auch immer ist) festgestellt.Mir wurde Ruhe verschrieben,und in einer Woche soll ich wieder zur Kontrolle.
Wer hatte das? Wie hoch stehen die Chancen bis zu dem Termin aushalten,oder muss ich mich auf frühere Geburt einstellen?Was sind die Ursachen?Kann es auch seelische Ursachen haben ,z.B wenn man sich oft ärgern muss oder ähnliches.Hat jemand Erfahrung damit?

Segelwind 32+6

1

Hallo Segelwind,

ich habe seit der 22. Woche eine Gebärmutterhalsverkürzung und eine Trichterbildung. Nun befinde ich bin bei 31+2 SSW und wie du siehst haben wir schon ein ganzes Stück geschafft.

Die Chancen stehen also gut, dass du bis zum ET durchhälst, WENN du dich an bestimmte Sachen hälst - vor allem an viel Ruhe, liegen, Beine hoch legen, verwöhnen lassen, nicht schwer heben und so weiter.

Bei mir wurde dieser Befund vor allem durch Stress (emotionaler, psychischer Stress..) ausgelöst. Ich habe und hatte bisher auch keinerlei Wehentätigkeit. Noch dazu nimm am besten Magnesium. Die Dosierung sollte dir dein Frauenarzt dann mitteilen. Ich nehme z.B. Magnesium Verla 3x2 am Tag - laut meinem Arzt völlig ausreichend.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße
Romina + Aliya Ciara (32. SSW)

2

Hallo!
Hatte in meiner Schwangerschaft ab der 26 SSW eine GMH Verkürzung...mit viel Ruhe und Magnesium kann sich der GMH sogar wieder etwas aufbauen...Aber...schone dich!!!

Und...ich bin bis 3 Tage vor ET gekommen, obwohl ich dann noch einen Umzug zwei Wochen vorher hatte...es muss also nicht heißen, das dein Baby deshalb früher kommt...weißt du denn, wie lang dein GMh noch ist?

Lieben Gruß
Angel mit Lukas (heute schon 2 Monate alt #huepf)

3

Mir wurde kein Magnesium verschrieben.es ist auf es ist auf 2,5 verkürzt.

Und danke für die Antworten#blume