Hi,
gestern hat meine Gynäkologin relativ aufgeregt angerufen und mich befragt, ob ich denn wüsste, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe.
War mir nicht bekannt.
Tja, dann bin ich gestern dahin gerast, wurde gleich noch zu einer Allgemeinmedizinerin geschickt und habe jetzt folgende Informationen:
TSH(basal) 5.17 mU/l
Irgendwelche weiteren Werte werden bis Montag bestimmt.
Ich muss nun L-Thyrox Hexal 75 eine Tablette nehmen und alles andere abwarten, bzw. alle 4-6 Wochen die Dosis überprüfen lassen.
Ich bin aktuel 10+2, während ich rein rechnerisch eigentlich eine Woche weiter wäre, aber die Entwicklung von unserem Böhnchen sagt was anderes.
Auf meine Frage hin, was das jetzt alles für unser Kind heisst, wurde mir eigentlich nicht geantwortet.
Hat da jemand Erfahrung?
Gruss
Ornella
Schilddrüsenunterfunktion in der Frühschwangerschaft
hi hab auch ne schildrüsenunterfunktion (hashimoto) bekomme zur zeit l-tyhroxin 50 eine am tag
bin zwar noch nicht schwanger würd mich aber trotzdem interessieren was dies bedeuten kann bzw welche risiken das mit sich trägt
Hallo,
also ich habe eine schilddrüsenunterfunktion. Ich habe sie nach der Geburt von meinem 1. Sohn bekommen also 2006! Ich bin jetzt 5+1! Ich habe letzte Woche meine FÄ gefragt weil ich ja dafür medikamente nehme ob ich sie weiter nehmen dürfte sie meinte dürfen? Sie müssen!!!Ich sollte nur mit meinem Hausarzt absprechen ob ich zu dem Medikament auch Jod nehmen dürfte wegen der Folio, hab ich dann auch getan er meinte er sieht da kein problem! Ich solle aber in ein paar Wochen reinkommen zum Blut abnehmen weil ich mit den Medikamenten wahrscheinlich höher eingestellt werden muss! In der Schwangerschaft gehen die Werte nochmal höher! Also mir ist da nichts bewusst das es dem Baby schaden könnte! Also ich denke du brauchst dir darüber keine Sorgen zu machen!
lg trixxi & 5+1
Guten morgen!
Habe auch eine Unterfunktion! Als ich schon schwanger war bin ich zur Kontrolle und meine Werte waren auch ziemlich erhöht, so dass ich jetzt auch 75ger einnehmen muss.
Bei meiner Schwester kam dies auch wie bei dir erst in der SS raus. Sie hat dann Hormone bekommen. Mit dem Kind war weiterhin alles in Ordnung! Sei froh, dass sie es jetzt festgestellt haben. Es kann halt Früh,-Fehlgeburten auslösen. Sobald du die Hormone einnimmst, ist eigentlich alles in Ordnung!
Mach dir jetzt keine Sorgen, es wurde ja früh genug erkannt!
glg
Warum drüfen eure Frauenärzte(innen) den Wert testen? Ich hab meine gefragt, weil meine Schilddrüsen stark vergrößert sind und eine veränderte Knotenbildung aufweisen und mir die Ärzte im KH gesagt haben, dass das kontrolliert werden muss bis nach der Stillzeit ... Da meinte meine FÄ - nee, diese Werte darf sie nicht nehmen ... ich muss also zusätzlich noch zum Blutabnehmen zum Hausarzt ... oder wie?
Ich frag am besten noch mal in der Klinik nach, wie die sich das gedacht haben ...
PS: Durch diese blöde Knotenbildung hab ich wahrscheinlich ne Schilddrüsenwechselfunktion, denn bei dem einen Mal war mein Wert total hoch und beim anderen Mal total niedrig ... Hab den unterschied auch gemerkt, so von wegen Herzrase usw. und dann wieder totale Trägheit
Ok, genug geschwafelt
LG Mandy