Ich würde gerne Diskussiunen zwischen Werdenden Müttern austauschen die evtl auch eine Hüftprothese oder Hüftkopfnekrose haben.
Gibts hier Schwangere mit Hüftprothese und Hüftkopfnekrose
Hallo,
ich hab zwar keine Hüftprothese, aber eine Hüftdysplasie. Das ist wenn der Hüftkopf nicht richtig in der Hüftpfanne sitzt. Bis jetzt gibts keine Probleme, nur der Orthopäde meinte vor Jahren mal, das ich möglichst nur ein Kind bekommen sollt und es sein könnte das das Gelenk hinterher hinüber ist. Tja was mich da nun noch erwartet weiß keiner genau. Bis jetzt wie gesagt toi toi toi, alles im Lot.
Wie sieht das bei dir aus? Hast du irgendwelche Beschwerden?
Emma 16SSW
Ich habe zwar auch noch keine Prothese, aber leide auch an Hüftgelenksdysplasie. Das hat bei mir zu Folge, dass sobald ich über 60 kg Körpergewicht gehe ständig schmerzen habe. Die letzten Monate meiner ersten SS war es für mich nicht mehr möglich vernünftig zu laufen oder länger zu stehen. Bei meiner 2. SS fing es schon im 5. Monat an und in dieser SS geht es bereits jetzt schon los. Bevor ich Anfang des Jahres 15 kg abgenommen habe musste ich jeden Tag Schmerzmittel nehmen, weil es ohne gar nicht zu ertragen war. Als ich unter 60 kg war hörte es auf. Mein Orthopäde geht davon aus, dass ich nicht mehr lange ohne eine Op auskomme, vor allem, weil sich die linke Seite der Hüfte schon 2,5 cm abgesengt hat. Mir hat allerdings nie jemand gesagt, dass ich keine oder nur ein Kind bekommen soll. Eigentlich habe ich mir nach der letzten SS geschworen, dass es die letzte war, weil ich ja während keine Schmerzmittel nehmen kann. Da ich aber jetzt mein 3. Kind austrage muss ich wohl masochistin sein!!!
LG,
Manu83 + Leonie-Madleen (5) + Emily Krystyna (2) + (10+2 SSw)
Na endlich mal zwei Gleichgesinnte:
Ich habe auch Hüftdysplasie und Coxa Valga bds.
Hatte auch schon eine Umstellungsosteonomie und bin echt gespannt auf unsere SS, wenn ich an Gewicht zunehmen soll.
Dürfte ja jetzt schon selten schwer heben usw.
Mein einer Orthopäde meinte nur mal schroff:
Bekommen Sie das Kind mit dem Becken oder den Hüften ?
Total dumm ... ich weiß ...
Man darf nicht schwer heben, aber ein Kind mit allem drum und dran zentral im Becken 24 Std. mitschleppen.
Mein Hausarzt hingegen vermutet auch, dass ich dabei Reizungen o.s. bekommen könnte ...
Gottseidank ist mein Schmerzpegel bez. Hüften schon gestiegen, dass ich gottseidank noch nciht weiter Medi´s nehmen musste ... Man wächst so mit den Jahren, den Beschwerden und Schmerzen mit !
Liebe Grüsslies
Danny & Krümel-Erpse 6. SSW
erstmal danke für eure Erfahrungsgespräche.
Ich habe mich letztes jahr mit mehreren Orthopäden und GYn. zusammengesetzt, was ich mit der Hüfte machen soll wo die Nekrose ist. ( Die Prothese sitzt super und soll wahrscheinlich keine Probleme machen toi toi toi) . Aber wie gesagt ich brauch jetzt mit mit meinem 53 kg bei 1.60cm nur 2std. zu bummeln und muss den ganzen abend entweder humpeln oder nur liegen halt. Einige ärzte meinten sogar dass ich mir die Tep schon einsetzen lassen soll vor einer ss (mit 28j./ die eine hab ich mit 23j bekommen, musste sein) aber einige meinen das muss nicht sein nur damit ich wegen ss paar monate schmerzen leiden muss. ich bin ehrlich gesagt nur gestresst gewesen deswegen. aber dann wollte ich auch nix mehr hören. ich habe kein rat bekommen. aber das ich schmerzen haben werde weiß ich.
Außerdem, bis spätestens wann sollte ich denn meine nötigen einkäufe für baby und zimmer usw.machen damit ich die letzten mon. mich schonen kann bzw. muss.
ps. ist sitzten auch eine belastung wie stehen ??
danke und liebe grüße
hcy 11ssw
Sitzen ist genau so eine Belastung wie stehen, gehen, gebückt arbeiten ... usw. Deswegen sollen das ja schwangere auch nicht machen. Mein Arbeitsplatz wurde auch wegen den Hüften extra eingerichtet, damit ich nicht die ganze Zeit sitze oder stehen oder laufen muss. Selbst im Sitzen hab ich teils Schmerzen ...
Denk auch, dass ich nach dem 3. Monat anfangen werde zu kaufen, damit ich zum Schluss & mit dickem Bauch nicht studenlang durch die Stadt latschen muss.