18 ssw und abends immer harter bauch

was ist das ? hat das auch jemand ?

hab abends immer sehr sehr harten bauch aber nur abends
das spannt das ist wahnsinn

1

falls es deiner erste ss is. Ich hatte auch teilweise einen harten bauch aber erst um 25ssw. Es kann auch dein darm sein. (wegen verstopfung oder blähungen )
Wenn es dir zu doll wird oder du zu viele bedenken hast ruf einfach bei deinem frauenatz oder deiner hebamme an. ggf im Krankenhaus.
Gruß

2

Hallo blondinchen76

Dein Körper signalisiert dir, dass du ein bisschen kürzer treten sollst!

Ein harter Bauch hat in der Regel mit Wehen zu tun. Und dafür bist du noch ein bisschen früh dran.
Ich rate dir dringend, einen Gang zurückzuschalten und dir ein bisschen mehr Ruhe zu gönnen. Nimm Magnesium ein, dass ist auch sehr gut und hilft bei einem harten Bauch.
Wenn du es nicht in den Griff bekommst, dann würde ich zum FA gehen. Der sollte sich das vielleicht mal anschauen.

Liebe Grüsse
Sonja mit Vanessa 17.11.06 & #ei28.SSW

3

ich bin auch in der 18. woche und das mit dem harten bauch, der spannt das kenne ich. allerdings kommt es bei mir tatsächlich vom essen. immer nach dem abendessen oder nach dem frühstück (ich trink dann auch immer voll viel) spannt und drückt mein bauch wie doll.
wenn es natürlich nichts mit dem essen zu tun hat, würde ich auch mal nachschaun lassen und tagsüber halt auf jeden fall langsamer machen.

grüßle und schöne kugelzeit

amelie

4

danke für die antworten

hab am 29.08 termin wieder werde dann noch mit arzt besprechen

gruß meggy