Hallo!
Ich weiß, meine Frage klingt sehr blöd und die meisten Frauen haben sicher besseres zu tun als sich zu rasieren wenn die Wehen losgehen.
Es interessiert mich aber einfach, wie ihr das handhabt *neugierigbin*
Bei meiner ersten Tochter haben abends beim Fernsehen die Wehen begonnen. Ich hab es aber noch für Senkwehen gehalten. Ging aber dann die ganze Nacht regelmäßig weiter, um 3 Uhr nachts bin ich in die Wanne gestiegen und da hab ich mir noch die Beine und die Bikinizone (gar nicht so einfach mit großem Bauch ) rasiert. Danach sind wir ins KH gefahren.
Ehrlich gesagt wäre es mir schon peinlich unrasiert und stoppelig im KH zu erscheinen. Also ich hoffe, dass ich auch vor der Geburt meiner zweiten Tochter noch genügend Zeit zum Rasieren habe. Hoffentlich hab ich keinen Blasensprung, denn dann darf ich ja nicht mehr aufstehen. Und im Liegen rasieren ist glaub ich schwierig
Bin mal gespannt auf eure Antworten!
Lg, Sandra 30.SSW
Rasiert ihr euch noch die Beine/Bikinizone wenn die Geburt losgeht?
Weisst du, wie ich das mach?
Einfach jedes Mal beim Duschen rasieren. Sicher ist sicher und mein Haarwuchs ist ganz schön ausgeprägt hab ich das Gefühl seit der SS.
LG Christina 32.SSW
Hey!
Also ich habe vor es zu tun.
Fanny
Da ich sowieso rasiere hoffe ich, dass die Stoppeln zum Zeitpunkt der ersten Wehen oder des Blasensprungs noch so überschaubar sind, dass ich nicht nochmal extra ran muss... Aber wenn's stoppelig ist, wär's mir vor der Hebamme auch nicht peinlich, herrjeh, ich geh nicht zum Casting für Bikini-Models...
Also ich versuche immer so rasiert zu sein, dass ich mich sehen lassen kann...alle Stoppeln krieg ich nicht mehr wegaber ich will mich eben jederzeit und überall "zeigen"können...das hat aber auch eher was mit meinem eigenen Gefühl/Schamgefühl zu tun...ich fühle mich einfach wohler und sauberer, wenn ich rasiert bin.....grade bei Untersuchungen.....wird aber immer schwieriger....
Babsie mitfest imund(31.SSW)ganz fest im Bauch
Hi Sandra!
Hihi, musste gerade lachen und wieder an meine Geburt ( also die, meiner Tochter) denken...
Ich hatte ganz unerwartet bei 34+5 SSW einen Blasensprung.
Ich bin duschen gegangen, hab mir die Beine und Bikinizone rasiert und meine Haare gewaschen.
Es war sehr wichtig für mich, ich glaube nicht, dass ich mich so locker der GEburt hingeben hätte können, wenn ich nicht frisch geduscht gewesen wäre... Das wäre mir sicher unangenehm gewessen...
Ach ja, meine Hebamme hatte mir gesagt, ich müsse NICHT panisch werden, wenn die Geburt mit einem BS beginnt, sondern auf mein Gefühl hören. Wenn ich mich danach fühle, könnte ich ruihig noch selber gehen usw.
Und ich habe dann auf mein GEfühl gehört.
Ich spürte, dass es so gut ist!
Alexandra
hi,
in jedemfall werde ich rasiert sein!!!und wenn vorher meine schwester kommen muß und das macht---mein mann traut sich net und ich komme da net mehr so hine seid sich der bauch gesenkt hat!!!!würde mir auch peinlich sein da so hin zu fahren!
Ich glaube aber auch das denn das egal da ist da die das ja tägl. machen müssen im kh!!!
Lg Kathy 37 ssw
Wenn ich rankommen sollte ja , meistens rasier ich mich eh an den besagten Stellen alle 2-3 Tage von daher... Ich glaub nicht, dass ich die nerven hätte mich bei einsetzenden Wehen hinzusetzen und mich zu rasieren
Ich glaube außer einem selbst wird es niemand auffallen ob du man frisch rasiert, stoppelig oder natur-behaart ist . Allerdings, fühlt man sich doch gleich viel wohler in seiner Haut
Lilli
cool worüber du dir während der Wehen Gedanken machst.Also Bikinizone hab ich immer rasiert sehe allerdings inzwischen nicht mehr was ich da tue darum bleiben meist ein paar stoppel übrig,Beine hab ich mir immer nur rasiert wenn ich beinfrei rumgelaufen bin weil mein Freund stört das überhaupt nicht außerdem ist meine Behaarung nicht so dunkel und fällt kaum auf an den Beinen,(kann mir nicht mal mehr alleine Strümpfe anziehen).Achseln sind alle 2 Tage pflicht für mich.Aber wenn ich in den Wehen liege ist es mir echt sch*** egal ob ich irgendwo Stoppeln hab und den Hebis und Ärzten im KH interessiert das auch ein absoluten Hering.
Also viel Spaß beim rasieren
LG babyone 39+0
Hallo,
also ich rasiere mich seit der SS nur noch so alle 3-4 Wochen, weil ich die frischen Stoppeln überhaupt nicht ertrage. Ich werde also versuchen, vor der Geburt da unten zumindest alles schön kurz zu haben.
Beine und Achsel mach ich alle 2-3 Tage, aber da hätte ich auch kein Problem mit, wenn's dort etwas länger wäre.
LG schirmi