Ab wann KEIN vaginalultraschall mehr??

Hallo,
ich bin jetzt in der 10.Woche und mich würde mal interessieren,ab wann man den Ultraschall AUF dem Bauch macht und nicht mehr quasi von innen!!

Ist meine erste SS bin noch total unerfahren!!

LG Isa+ #stern im #herzlich + #ei 10.Woche

1

Hi,

also bei mir wurde in der 14.SSW das letzte mal vaginal gemacht und in der 18.SSW vom Bauch aus.

Bei der in der 14.SSW meinte meine FÄ schon, sie würde auch noch vom Bauch machen, aber das Baby passte noch aufs Bild, also hat sie das da nicht mehr gemacht.

Hoffe, ich konnte helfen.

Angel mit Bauchmaus 25.SSW

2

Hi Isa,

bei 11+6 hat meine FÄ zuerst vaginal geschaut und dann meinte sie, dass wir es ja mal über den Bauch versuchen könnten. Sie musste drücken aber es war alles prima zu sehen.

LG
Silvia

7

warte mal... stimmt gar nicht... war schon 10+6! ;-)

3

Also bei mir war das in der 14 SSW vom Bauch her aber vaginal untersucht mich der FA immer trotzdem aus Sicherheit.

LG jenny, 19 SSW

4

Wo ich vorrige Woche war, (13.Woche) meinte sie nächstes mal noch mal Vaginal und denne über die Bauchdecke! Lg schnulle+krümelchen (13+4)

5

hallöle, bei uns ab der 11. ssw (wir haben auch erst ab da den papa mitgenommen - dieser gynni-stuhl war uns vorher einfach zu peinlich, dabei wollten wir lieber nicht gesehen werden)! dann ist der krümel normalerweise groß genug, dass man ihn von außen sehen kann. hängt allerdings auch ein bisschen vom bauch der mama ab - wenn da ein bisserl mehr speck dran ist, kanns sein, dass noch etwas länger vaginal-us gemacht wird... übrigens: vaginal-us wird später in der ss wieder etwas öfters gemacht, allerdings nicht, um nach dem baby zu sehen, sondern wegen muttermund und gebärmutterhals, die überprüft werden!

glg,
vanillie mit bauchmaus (36+6 / et-22 / ks-17)

6

Bei 12+2 hat meine Fä zum erstenmal auf dem Bauch gemacht, meist ab der 13. Woche. Ist aber von Arzt zu Arzt unterschiedlich!!!

8

Hallo Isa,

mein Fa meint das es erst ab der 17 SSW Sinn macht.
Musst ich noch ein bissle gedulden aber das geht schnell vorbei :-p.

LG sweetd 34SSW

9

Seit der 16 SSW wird bei mir über den Bauch geschallt, in der 12 SW das letztemal Vaginal.

LG Kassandra

10

Bei mir wars in der 12. Woche, allerdings war das Bild da noch seeeeehr schlecht wie ich finde. Also zum gucken für mich, medizinisch wars wohl ok ;-)