Hallo,
seit 3 Tagen plagen mich nun Kopf- und Nackenschmerzen. Ich bin in der 17. Woche...was kann ich dagegen tun? Danke für eure Tipps.
Kopf- und Nackenschmerzen in der Schwangerschaft
das ist ne gute frage..hab das gleiche problem und würd mich auch über tips und ratschläge freuen
LG
eine Wohltuende massage oder ein schönes Bad zum Entspannen im Termalbad das wäre doch nicht schlecht.. vermutlich bist du nur verspannt!
wenn du starke Kopfschmerzen hast kannst du auch mal eine Parazetamol nehmen..
Hallo!
Ich hatte in der SS auch immer starke Kopfschmerzen, bzw habe sie immer noch und bei mir artet es in Migräne aus.
Kann euch empfehlen eine Kopf- und Nakenmassage, tat mir damals und auch noch heute sehr gut.
lg Yvonne
Hallo!
Ich hatte das auch bis vor ein paar Tagen so heftig, dass ich nachts nicht schlafen konnte und eine Woche krank geschrieben war .
Ich habe es erst mit Paracetamol und Pfefferminzöl auf Schläfen, Scheitel und Nacken probiert. Dann hat mir mein FA erlaubt, ausnahmsweise Iburpofen (bis 600 mg/Tag) oder Voltaren (bis 100 mg/ Tag) zu nehmen. Hat auch nicht geholfen. Massage und Heißlufttherapie: keine Besserung. Auf zur Orthopädin, die dann Blockaden in zwei Wirbeln (Hals- und Brustwirbel) diagnostizierte. Sie renkte mich chiropraktisch ein und empfahl mir, jeden Tag 20 Minuten ganz gemütlich auf den Crosstrainer zu gehen, um die Muskeln und die Durchblutung in Nacken und Schultern anzuregen. Das hat etwas geholfen. Dann kam es wieder und ich wurde schließlich mit Zustimmung meines FA "gequaddelt", d.h. kleine Spritzen mit Anästhetikum und Cortison über Nacken und Rücken vereilt. 24 Stunden später war alles weg und es geht mir jetzt seit fast einer Woche super .
Soweit meine Erfahrung, vielleicht nützt es Euch was. Laut meinem FA können diese Probleme entweder hormonell bedingt sein, dann Paracetamol oder von den sich dehnenden Blutgefäßen kommen, dann Kühlung oder aber von einer steifen Wirbelsäule mit Verspannungen und Blockaden, dann muss der Orthopäde ran.
Gute Besserung! Emilia mit 15+4
ich dank euch schon mal für die antworten...werd mal zum doc gehen vielleicht kann der mir ja massagen verschreiben.