Habe letzte Woche erfahren, dass ich schwanger bin!!! JUCHUU... Meine Gedanken kreisen jetzt allerdings um unseren bevorstehenden Urlaub.Am 7.November geht´s für 14 Tage auf die Malediven, bin dann in der 14.Woche!
Soll ich den Urlaub antreten, wie sieht´s aus mit dem Fligen (Flugdauer 10Std.), Wie ist´s mit der Sonnenbestrahlung!? Bin im Moment echt am Zweifeln.
Außerdem mache ich mich verrrückt, das bei der SS jetzt schon was schief geht und ich es gar nicht mitbekomme....
Schwanger auf die Malediven!?
Hallo,
wir sind auch in den Urlaub geflogen. Damals war ich gerade in der 7. SSW. Habe den Flug super überstanden, allerdings war der Urlaub für mich total sch... weil mir nur schlecht war.
Ich hatte damals meinen FA gefragt weil ich auch so meine Bedenken hatte. Er sagte mir das die Flugbegleiterinnne ja auch alle schwanger fliegen. Ich bin damals aller dings nur 2 Stunden geflogen. Muß deinen FA einfach mal fragen was der meint.
Was das Sonnen betrifft sagte meine Hebi das ich nicht so lange in der Sonne liegen soll. Das wirst du aber auch selber merken. Ich hatte da kein Verlangen nach, mein Kreislauf hat das nicht mirgemacht.
Außerdem sagte mein FA das man nur Getränke aus verschlossenen Flaschen trinken soll und bloß keine Eiswürfel.
Ich hoffe ich konnte etwas helfen. Wünsche euch nen schönen Urlaub.
LG Mel
hallo juditschka,
ich war 2006 uf den malediven und kann dir von so einr reise eigentlich nur abraten. obwohl ich nicht schwanger zu der zeit war, sind wir fix und fertig dort angekommen, das klima haut dich erstmal um und die sonneneinstrahlung ist schon heftig..wir waren überwiegend im schatten, obwohl wir in europa gern am strand in der sonne rumliegen.
wenn du kannst, dann sag den flug lieber ab. vor ort sind übrhaupt keine krankenhäuser oder ärzte schnell zu erreichen, falls doch etwas passieren sollte!! steht zwar in den hotelbeschreibungen drin, aber der arzt kommt trotzdem von einer anderen insel angeflogen...
ich habe sogar die hochzeit meiner schwestr in ireland abgesgt, als ich in der 10.woche war. das risiko ist mir einfach zu hoch gewesen und die vorwürfe, wenn etwas passiert wäre, hätte ich mir sicherlich immer gemacht....
denk nochmla drüber nach, ob ihr nicht lieber die reise aufschiebt!!
viele grüße
annikit
du kannst beruhigt fliegen!!! ich war in der von der 6. bis zur 9. ssw in thailand unterwegs - alles kein problem! schau das du genug flüssigkeit zu dir nimmst, auch beim fliegen. und beim fliegen selbst, steh manchmal auf und gehe ein paar schritte!
ansonsten kann ich nur sagen, geniese deinen urlaub!!!! viel spass
ohhh, das würde ich ja mit meinem fa besprechen. der flug und die überfahrt zur entsprechenden insel sind schon sehr strapaziös....
da habe ich es früher besser gehabt....ich flog nicht schwanger auf die malediven, kam aber schwanger wieder zurück
alles gute, cica 11.ssw
hi ich kann dir nur dazu sagen das eine bekannte auch geflogen ist als sie bereits schwager war und die ist nach peking geflogen und der doc hat sein ok gegeben du solltest nur thrombose strümpfe tragen als sicherheit und wenn du dir nicht ganz sicher bist frag doch deinen doc ob er damit einverstanden ist
liebe grüss marlen 12+5
Hallo!
Ich wäre vorsichtig. Nicht unbedingt wegen des Fluges sondern eher z.B. wegen der Ernährung (Durchfall wegen irgendwelcher Keime im Essen) und auch weil ich nicht wüsste, wie die ärztliche Versorgung ist.
Eigentlich liebe ich Fernreisen und war in einigen eher "untypischen" Reiseländern, aber in der SS wäre es mir zu riskant.
Vielleicht besprichst Du es mit Deinem FA, es hängt ja auch davon ab, wie die SS verläuft.
LG Silvia
Also ich war auch in der 7. Woche in den USA. Und da war die Schwangerschaft ja noch nicht 100% sicher. Es ist nichts passiert.
Mein Arzt meinte damals, dass wenn das einmal ist, sei es nicht so schlimm. Allerdings kann man ein Risiko nicht ausschließen.
Er sagste, ich sollte schauen dass die Klappe vom Fenster immer unten sei, weil man ja näher an der Sonne ist während dem Flug und die Strahlen wohl nicht so gut sind. Außerdem sollte ich mir Thrombosestrümpfe kaufen und im Flieger immer auf und ab laufen.
Das alles habe ich getan und ich denke mal meinem Kind hat es nicht geschadet.
Aber wenn Du Dich nicht wohl dabei fühlst, dann kannst Du evtl. auch den Urlaub nicht genießen.
Ein Risiko ist immer dabei, das hat mein Arzt auch gesagt. D.h. die Konsequenz trägst Du alleine. Wir haben uns damals fürs Fliegen entschieden.
Wie gesagt, Du musst es wissen. Vielleicht sprichst Du einfach noch Mal mit Deinem Arzt.
Ich hoffe Du wirst eine Entscheidung für Dich finden.
Viele Grüße
Nat.
Hallo,
das fliegen und die Sonneneinstrahlung(solange du dich nicht den ganzen Tag in Sonne legst) dürften weniger das Problem sein. Die hygienischen Standards und das Essen, die evt. ärztlich Betreuung, Malaria evt. könnten schon mehr Probleme machen. Also wir wollte auch nach Ägypten fliegen, lassen das aber jetzt doch sein. Du musst die einfach erkundigen beim FA wie der das sieht!
Sich verrückt zu machen bringt doch nichts immer positiv denken, wird schon alles gut gehen! Aber ich kenne das Gefühl.
Alles Gute
Ich bin einfach nur neidisch!!!