Ahhhrrrr Hilfe Fußpilz *peinlich*

Hallo ihr lieben.

Ich habe mir wohl irgendwo Fußpilz weggeholt :-[

Nun habe ich mir dieses Lamisil once geholt und da steht drauf das man keine erfahrung damit in der Schwangerschaft hätte...

meint ihr ich könnte das nehmen???

Liebe grüße

anna

1

Ich denke schon, dass du das verwenden kannst - sonst nochmal beim Hausarzt o. der Apotheke nachhören.

Ich hatte das normale Lamisil genommen und einige Tage angewendet - das war unbedenklich.

2

Hallo Anna,

ich musste mir jetzt an einem Zeh einen Nagelpilz einfangen. Das Zeug dagegen darf man in der Schwangerschaft nicht nehmen.

Aber das juckt zumindest nicht wie Fußpilz. Ich überbrücke die restliche Zeit mit einem Naturprodukt bis ich dann im Januar richtig daran gehen kann.

Ist schon ne blöde Sache, dass man sich sowas natürlich in der #schwanger einholen muss.

LG Kathrin
#stern + #stern + #ei 26. SSW (girl)

3

Och nööööööö

Mhhh und nun???
Ich kann doch nicht damit jetzt noch bis januar rum rennen? Und in der stillzeit steht darauf darf man es nicht nehmen :-(

4

Hallo!

Probiere mal Folgendes: Immer fönen, wenn du Zeit hast und zwischendurch kleingeschnittene Kompressen zwischen die betroffenen Zehen klemmen.
Zusätzlich Tannolact-Fußbad. Ist ebenfalls unbedenklich und hilft durch die enthaltenen Gerbstoffe.
Aber wichtig: Ganz oft fönen und im Nu trocknet der Fußpilz aus! ;-)

LG

thayade

5

Hi Anna,

ich hatte das auch schon - auch vor der Schwangerschaft. Die ganzen Cremes haben bei mir nie so recht geholfen. Aber es gibt eine ganz gute Alternative:

Salbei-Fußbäder. Koch starken Salbeitee (möglichst aus frischen Blättern, falls Du sowas griffbereit hast) und mach täglich ein Fußbad. Und dann eben alles schön mit Sagrotan o. ä. besprühen: Schuhe, Bad-Teppiche, Boden der Dusche...

Wünsche gute Besserung!
Klatschmohn

6

Hallo,

also ich habe nach Absprache mit dem FA die Salbe Betaisodona (oder Betaisadona??) verwendet, sie wird in der SS auch bei Scheidenpilz eingesetzt und ist unbedenklich.

Liebe Grüße,
discordia

7

Hallo,

Du kannst aber auch ein Fußbad mit Teebaumöl machen. Die Füße danach sehr gut abtrocknen und statt cremen am besten pudern. Mehrmals frische Baumwollsocken anziehen und Schuhe mind. 24h auslüften lassen und am Besten noch desinfizieren ;-)

Aber das Allerwichtigste NICHT KRATZEN, AUFMACHEN, oder ABZUPFEN!!! So verbreitet sichs noch mehr, oder wieder, wenn es schon am abklingen ist.

Wünsch Dir viel Erfolg beim Kampf gegen üblen Juck-Pusteln ;-)