Hallo an alle, die eine Fruchtwasseruntersuchung haben machen lassen!
Ich stehe vor dieser Entscheidung und ich werde sie machen lassen.
Wird man dafür krank geschrieben? Ich arbeite in einer Klinik mit viel gerenne und ich lese überall, dass anschießend Schonung angesagt ist.
Wie war das bei Euch?
Danke für Eure Rückmeldungen!
Fruchtwasseruntersuchung - krank geschrieben?
Hallo,
ich war am Tag der FWU und auch am nächsten Tag von vorne herein krank geschrieben. Am Tag danach hast Du eine Kontrolluntersuchung. Da ich nachmittags nach der FWU fiese andauernde Kopfschmerzen (3-4 Tage) bekam (von der Anspannung ?!), hat mich meine FÄ aber noch einmal 3 Tage für den Rest der Woche krank geschrieben. Das hängt aber davon ab, wie es Dir geht.
LG Alexandra
hallo,
also meine ist zwar schon ein paar jahre her aber mir ging es danach schlecht. erstmal war ich so aufgeregt und ängstlich, dass ich hinterher umgekippt bin. dann hat mein mann mich nach hause gebracht und ich konnte an dem tag nur noch liegen. danach bin ich noch 2 tage zuhause geblieben, weil mir das im bauch ganz doll gezerrt und gezogen hat und ich nicht in der lage war täglich 8 stunden zu sitzen (hatte einen bürojob).
lass dich auf alle fälle 2 tage krankschreiben, wenn du einen job hast, in dem du viel herumlaufen musst. das ist für dich und das baby besser.
lg
anja
Hallo,
ich war im Mai bei der FWU und wurde auch gleich für 2 Tage krank geschrieben, weil man sich danach auf jeden Fall schonen soll. Am Tag der FWU musste ich danach noch für mindestens 2 Stunden besser den ganzen restlichen Tag im Bett verbringen und am nächsten Tag zur Kontrolle. Bei mir war die Angst vor der Untersuchung das schlimmste an der ganzen Sache. Die Untersuchung selbst habe ich überhaupt nicht gemerkt. Der Arzt war so routiniert und es ging alles so fix, dass ich es fast gar nicht glauben konnte, als es dann so schnell vorbei war.
Drück dir dir Daumen - denke positiv und es wird alles gut laufen