Starke Kopfschmerzen oder Mikräne

hallo

ich bin im 4 monat schwanger und habe sehr starke kopfschmerzen.

Habt ihr das auch??

Wenn ja wieso ist das so? Und wie kann man das behandeln.........?????

danke bis dann

1

Hm, also ich hab zum Glück keine Kopfschmerzen bzw. sehr selten #schwitz

Aber ich kann mir denken, dass die Kopfschmerzen entstehen, weil durch den erhöhten Blutbedarf im Körper (sind ja doch knapp 1-2 l mehr da) auch mehr Blut durch deinen Körper transportiert wird. Natürlich wird dabei auch das Gehirn versorgt, der Blutdruck steigt an und die kleinen feinen Äderchen im Kopf sind nun prall gefüllt und beginnen zu schmerzen. Helfen würde also eine kühle Kompresse auf Stirn und/oder Nacken ... Hatte mir meine FA auch empfohlen, wenn ich Kopfweh hab.

Ich hoffe, das kann dir helfen ... Sonst darfst du ja wirklich nur Paracetamol nehmen und davon auch nicht viel und nur, wenn es echt gar nicht mehr geht :-(

Wünsch dir gute Besserung #klee

LG Mandy (30. ssw)

3

ok danke dir, ja die habe ich auch schon genommen als es echt nicht mehr ging:-[...

ich muss soweiso morgen wieder zum fa dann wrde ich da mal nachfragen...

danke dir für deine gute erklärung;-)....

danke

lg daniela (14.ssw)

2

Hallo
Ich hatte ab dem 4 Monat 5 Wochen lang praktisch täglich Migräne und Kopfschmerzen. Es liegt meistens am Kreislauf, weil er sich auf die vermehrte Arbeit noch nicht eingestellt hat und der Blutfluss zum Kopf nicht optimal funktioniert und der Blutdruck meistens auch zu tief ist. Habe ich mir jedenfalls sagen lassen.
Du kannst Paracetamol gegen die Schmerzen nehmen, ich denke aber nicht dass das was helfen wird wenn es mit der Blutversorgung zu tun hat. Mir haben die Tabletten jedenfalls nicht geholfen. Ich habe dann hier im Forum den Tipp gekriegt Akupunktur zu machen und nach 3 Sitzungen waren die Kopfschmerzen/Migräne weg. Probiere das doch mal aus! Es wirkt wirklich super!! Manchmal muss man mehr Sitzungen machen aber viele Frauen hier auf Urbia berichten, dass es ihnen geholfen hat.

Alles Gute und gute Besserung
Nadja