Hallo Mädels,
ich bin 27+5 und seit ca. 1-2 Wochen merke ich, dass ich sehr schnell außer Atem bin.
Wenn ich aus dem Keller in den 1. Stock laufe, bin ich schon gebügelt...
Verstehe das gar nicht: Mein Bauch ist nicht sooo groß, da das Kind sehr zierlich ist und ich habe von 55kg auf 63kg zugenommen. Also alles im Rahmen.
Ist es normal, dass man sich so fühlt?
Ich kenne Leute, die sind bis fast zum Schlus gewalkt! Das würde ich niemals mehr durchhalten, obwohl ich vor der SS recht fit war...
Freue mich auf Antworten!
LG Honolulu 28. SSW
Schnell außer Atem in 28. SSW - normal??
hallo!
dass du schneller außer atem sein kannst, das liegt ja nicht nur daran, dass der bauch was mehr ist...dein ganzer körper schafft ja auf hochtouren, selbst wenn du nicht in aktion bist....mehr blut im kreislauf, jede menge hormone, die auch die muskeln weicher machen....
und dann kommen ja noch deine speziellen probleme dazu, die deinem körper auch zu schaffen machen können...die diabetis....dann vorher hattest du doch auch schon probleme mit dem blutdruck...
und dann auch unsere ganze vorbehandlung, die sitzt uns auch noch in den knochen....das merke ich selber auch....
mach einfach langsam und gönn dir mehr pausen....das kommt schon alles wieder...;)
glg
katrin :)
Wie gehts dir denn?
soweit ganz gut....waren heute auf einem jahrmarkt/volksfest....und das bissel gelaufe werde ich heute wieder merken....mir tut doch immer mein beckengelenk so weh....ich brauch dazu garnichts großartiges machen und ich bekomme dann am abend schmerzen.....
ansonsten geschafft bin ich auch immer wieder mal und bin sooooo froh, dass ich nicht ins geschäft muß....
der bauch wächst fleißig und so mit krümel ist denke ich alles in ordnung. am 22.10. erfahr ich erst wieder mehr....die langen wartezeiten sind manchmal heftig, aber andererseits gehts die zeit dann doch wieder schnell vorüber....ehe man sich versieht ist der winter da, dann kommt weihnachten...dann hast du schon bald deinen krümel und bis märz/april ists dann auch nicht mehr wirklich lange....
grüßle
katrin