speziell das kiffen.

heij ihr,

gestern habe ich mit zwei anderen schwangeren übers drogenkonsum in der ss gequatscht.
das rauchen,alk und alle anderen drogen (pillen,heroin etc)
scheisse und ungesund sind is klar.
beim kiffen sprich cannabis hat sich die meinung getrennt.
die eine is in der 17. ssw. sie hat gleich mit dem alkohol aufgehört als sie erfahren hat, dasse schwanger is.
das rauchen hat sie erst mit der 12. woche aufgehört (besser als nie) naja, dann meinte sie aber, dasse ab und zu mal einen joint raucht.
okeh, wie manche halt denken ein bier.aber alkohol hat ja nachgewiesen, dass es folgen haben kann.beim kiffen (hab grad n bisschen gegoogelt) habe ich keine wissenschaftlichen belege etc. darüber gefunden.ich meine da zeug wird ja auch schon seit jahrhunderten als 'heilmittel' benutzt.
ich weiss nich, was ich davon halten soll...anderseits kann ichs auch verstehen.

was denkt ihr darüber?

1

absolutes nogo!

27

Ganz ehrlich?????????

Das ist nicht umsonst eine

VERBOTENE DROGE

in deutschland!!!!!!!

2

#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch

sry aber da sage ich jetzt mal garnix zu...
muss jeder ja selber wissen was er seinem kind antut...
ich finde es hat absolut nix mit heilmittel zutun... finde es genau so schlimm wie nikotin und alkohol....

Lg vani 35ssw

3

hallo

was willst du da verstehn bitte??

kiffen in der SS ist genauso schädlich wie alk und rauchen!!
sorry...aber das versteh ich nicht wie man das machen kann!!!!!!

ich weis,es betrifft nicht dich...ich meine es eh allgemein!
lg.michaela

4

ich weiß nur das meine bekannte - entbindet etwas nach mir - zu ner extra diagnose geschickt wird weil sie es nicht gewusst hat und gekifft hat. so ein extra schall beim spezialisten.

ich kann mir nicht vorstellen das dies gesund ist. NIEMALS.

jay + mooki 23+4

5

#klatsch#klatsch#klatsch
ernstgemeinte frage????
#kratz#kratz#kratz

ernstgemeinte antwort!
TOTAL verantwortungslos!!!!!kiffen ist doch gleich 1000x schlimmer als zigaretten rauchen!!!!! wasch deiner freundin mal den kopf! das gibt es ja wohl nicht#schock

#contra dass man da nicht von selbst drauf kommen kann.
nichts für ungut.

freundlichen gruß, katrin

6

huhu
#klatsch
is das dein ernst , ich meine is das thema ernst gemeint ????
wenn ja frag ich mich , habt ihr euer gehirn alle verballert :-(

is garkein thema wert hier , jeder normal denkende mensch weiß das es schädlich is ,,,,

eigentlich bin ich ned sooo , aber weißte ich denk bzw wenn das kind deiner freundin behindert wird aufgrund der kifferei ,,, und ma nebenbei , wenn die kifft , dann raucht sie auch normal , kann s mir ned erzählen das die aufhört zu rauchen aber kifft#klatsch

dann habe ich kein mitleid , wenn das kind behindert/krank is

lg dani

9

doch, ich hab mitleid mmit dem kind, denn das würmchen kann nichts für seine bescheuerte mutter.

10

#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro#pro

schließe mich der meinung an...hätte es nicht besser schreiben können... genau so sehe ich es auch...

lg Vani35ssw

weiteren Kommentar laden
7

Hallöchen.
Also ich denke das es nicht das Cannabis ist was schädlich ist.
Einen Joint baut man mit Tabbak und ich denke das es das ist was sich schädlich auf das Kind auswirkt.

Daher kann ich mir vorstellen das es deswegen halt ein sehr umstrittenes Thema ist.

Ich würde dennoch die Finger davon lassen und lieber sicher gehen.

l.G

8

Hallo,

sorry ich könnte gerade kotzen wenn ich das les (ist nicht gegen dich).
Warum werden soviele schwanger und machen so einen scheiß mit ihrem ungeborenen Kind.
Wenn Kiffen ein Heilmittel ist, dann frag ich mich warum ist es illegal in Deutschland??? Es gibt vielleicht die ein oder andere Krankheit wo man Kiffen als Heilmittel sieht, aber ich schätze mal das es in den meisten Fällen eher schädlich für den Körper ist, weil wenn es so harmlos ist, wäre es legal.
Die Leute gehen so verantwortungslos mit ihrem ungeborenen Kind um und wenn das Kind da ist, heißt es meistens es ist ja gut gegangen, aber das die Folgen vom Rauchen, Alkohol, Drogen in der Schwangerschaft oft erst viele viele Jahre später auftreten, wissen die meisten nicht. Bei denen wo die Kinder behindert auf die Welt kommen, das sind nur die richtig krassen Fälle, aber bei den meisten kommen die Folgen erst viel später.

Lg
Corinna

11

ich sehe das auch als nogo, wenn man nicht schwanger ist....als schwangere und werdende mutter (von wegen vorbild und so) müßte dass dann ja ein nononogo sein....

als heilmittel aber auch nur für ganz bestimmte patienten, die anders keine behandlungsalternative haben, also bei ganz bestimmten krankheitsbildern, doch aber nicht bei gesunden menschen....nicht umsonst fällt das in die betäubungsmittelgesetzlichkeiten.....man nimmt ja auch keine medis, die einer schwangeren u.U. nicht schaden, obwohl man keinerlei indikation hat.
außerdem, ist in den joints auch noch genug teer drinnen.......

da kann ich nur unverständnisvoll den kopf schütteln und das arme kind bedauern....denn nach der geburt wird die liebe mama ja dann sicher auch keinen grund sehen aufzuhören.....#aerger

lg
katharina