Hallo ihr Lieben,
ich muss jetzt mal was fragen.
Ich hab seit 2 Tagen so einen starken Juckreiz in der Scheide. PH ist aber absolut normal.
Seit gestern brennt es auch noch irgendwie und ist geschwollen.
Mein FA ist aber erst am Mittwoch wieder da und am Donnerstag hab ich eh nen Termin.
Gibt es vielleicht etwas das ich mir rezeptfrei holen kann. Ich vermute schon stark, dass es eine Pilzinfektion ist.
Vielleicht hatte ja jemand ähnliche Erfahrungen!
Danke schonmal für eure Antworten!
Gruß
Sandra
Pilzinfektion??? 33 SSW
Hey Sandra!
Der ph-Wert verändert sich bei Pilz meistens nicht.
Du kannst dir in der Apotheke z.B. KadeFungin3 holen. Das ist Salbe und Zäpfchen (diese soll man allerdings ohne Applikator einführen in der SS)
Bleibt jetzt dir überlassen ob du es ohne Anweisung des Arztes nehmen willst. Wenn ja, vielleicht wenigstens vom Apotheker beraten lassen. Ich glaub aber nicht das da was passieren kann...
Viel Glück!
Scorpio++
frag doch mal nach kade fungin in der apo weiß aber leider nicht ob das rezeptfrei ist!
lg nike&37.ssw
...hatte mittlerweile sowohl in der FrühSS als auch vor 2 Wochen eine Pilzinfektion
Da Du ja auch schon in der 33.SSW bist, kannst Du Dir die Kadefungin 3 Kombipackung holen...Hatte ich auch genommen und jetzt ist alles wieder gut
Versuch auch, auf Zucker, Weißbrot etc. zu verzichten, damit Du den Pilz nicht noch zusätzlich ernährst...
Gute Besserung und LG
Nic mit Alina (14 Mon.) und babyboy 31.SSW