Hallo,
ich stelle gerade fest, dass man bei mir schon die Linea Nigra erahnen kann. In meinen Büchern steht immer nur, dass sie auftreten kann und eine Pigmentveränderung darstellt. Ok, aber wieso erscheint sie und was genau hat es damit auf sich? Ist doch ein seltsames Phänomen. Weiß jemand was genaueres?
LG, Zibbe
Linea Nigra
schau hier auf den link http://de.wikipedia.org/wiki/Linea_Nigra
ist nichts schlimmes, da es weggehen soll nach der SS... ich selbst hatte am Anfang das Gefühl eine zu bekommen, war aber eher vom Slip ein Abdruck. Jetzt bin ich in der 25. SSW u. bilde mir ein sie oberhalb des Bauchnabels zu bekommen....
schroedino + boy inside (24+1)
für den Link. Da hätte ich ja selbst drauf können, mal dort zu schauen
LG
Huhu!
Willkommen im Club- hab sie auch... Glaub niemand weiß genau, warum sie bei manchen Frauen auftritt und bei manchen nicht- ist halt eine Laune der Natur. Soll aber nach der Schwangerschaft dann langsam wieder verblassen, hab ich mir sagen lassen. Manche kriegen ja auch Pigmentveränderungen im Gesicht (sog. Schwangerschaftsmaske), da hab ich doch gern meinen kleinen Streifen
Liebe Grüße, Nathalie ET23.11.
irgendein hormon dass in der ss produziert wird, lässt diese linie entstehen.manche frauen haben das aber nicht, da wird dieses hormon in geringerer menge produziert.weiss nich wies heisst.
jedenfalls isses nich schlimm wenn man sie nicht hat.
Hallo !
Wieso, weshalb, weswegen sie kommt kann ich dir leider nicht sagen aber sie geht wieder weg.
In meinen beiden ersten ssw kam sie auch jedesmal, beim ersten mal hatte ich noch Angst das sie bleibt.
Vor allem kurz nach der Geburt wenn die Haut "nicht mehr" gespannt ist weil ja nix mehr drin ist im Bauch sieht man sie sehr stark *g*
Hab sie jetzt auch schon wieder, mein Mann findet sie witzig da ich als Kind einen Nabelbruch mit Op hatte und durch die Narbe ist sie zur Hälfte versetzt, übern Nabel gerade runter und drunter dann 2 cm weiter links gehts weiter.
Lg jeanny + Florian (17,12,2005) + Tobias (05,02,2008) + (ET 21,12,2008)
Bei mir ist es total eigenartig ich hatte sie bei 3 SS und jetzt ist nichts davon zu sehen und ich bin in der 35. Woche.
Sehr sehr eigenartig wie ich finde, ich dachte wenn man die einmal hatte kommt die immer wieder.