Hallo, mein Baby liegt mit dem Kopf schon sehr tief im Becken. Ich merke heute auch extrem die Kopfbewegungen, v.a. auf der Blase. Muß dauernd zur Toilette. Nun habe ich etwas Flüssigkeit im Slip bemerkt, also keinen Ausfluß. Wie kann ich denn nur unterscheiden, ob es sich um Fruchtwasser handelt oder Urin. Es gibts doch auch, daß man in der Fruchtblase nur einen Riß hat und man die Flüssigkeit dann nicht schwallartig, sondern nur tröpfchenweise verliert. Hab Angst, daß ich das nicht rechtzeitig erkenne und mein Baby dadurch gefährde.
Weiß das jemand???
Sineblume 35+5 SSW
Riß in der Fruchtblase????
Ich glaub ja fast, dass das Pipi is, denn soweit ich weiß und gelesen habe kommt Fruchtwasser schon kontinuierlich...Im schlimmstenfall kommt ja dein Baby zu Welt. Aber wenn dus genau wissen willst musst du glaub ich an deinem Slip schnüffeln
Hab ich: Riecht nach nichts...
Weiß ja, das schlimmstenfalls nur mein Baby kommt. FW wird ja eigentlich auch immer nachgebildet, oder? Hab nur etwas Angst, daß es für das Kleine gefährlich werden kann, wenn auch nur tröpfchenweise fruchtwasser abgeht.
hallo
hab erst neulich mir von ner hebamme sagen lassen: es gibt 2 fruchthüllen, dazwischen ist bisschen fruchtwasser. wenn die äußere reißt, muß also kein nachschub kommen...
FW riecht wohl süßlich. sonst kannst es nur mit pH wert streifen/handschuhen prüfen. außer es kommt immer wieder n bisschen. das kannst du dann auch nicht aufhalten.
lg do
hallo,
also ich hatte einen oberen fruchtblasenriss, und ich habe es nur anhand der PH-Teststreifen von Urin unterscheiden können.
ich kann mich daran erinnern, dass das fruchtwasser tröpfchenweise kam und besonders dann wenn ich mich hin gesetzt oder gelegt habe.
wenn du dir unsicher bist, besorg dir PH- tester oder fahr ins KKH die haben auch die teststreifen.
es ist auch wichtig, weil nach einem riss oder wenn die fruchtblase halt kaputt ist, muss das baby in den nächsten 24 h raus, wegen erhöhter infektionsgefahr.
LG Madlen
Und war es denn bei Dir auch so, daß Du dann ab und zu größere nasse Flecken im Slip hattest ???
ja weil sich durch hinsetzen mein bauch ja bewegt hat und somit das wasser sozusagen raus gequetscht wurde.
also ich brauchte kein handtuch, aber musste mir eine einlage in den slip legen.
wenn du dir unsicher bist lass es bitte abklären, es ist wichtig wegen infektionsgefahr.
Also ich hatte bei meiner Tochter einen Riß in der Fruchtblase, habe davon aber nix gemerkt. Ich war eigentlich im Krankenhaus weil ich einen gelblichen Ausfluss hatte und angst hatte das etwas nicht stimmt.
Im krankenhaus haben die dann die teststreifen benützt.
Achja, bei mir wurde dann von samstag bis dienstag eingeleitet, habe zusätzlich antibiotika bekommen.
Lg melanie
Hallo!
Also bei mir ist die Fruchtblase auch irgendwann in der Nacht gerissen. Als ich morgens aufgewacht bin, hatte ich auch einen nassen Slip. Bin auf Toilette gegangen, aufgestanden und dann lief es wieder tröpfchenweise am Bein entlang. Hab im KH angerufen und gesagt, dass ich glaube das die Fruchtblase angerissen ist.
Ich sollte auf jeden Fall sofort ins KH kommen, samt gepackte Tasche und auch bei Fehlalarm müsste ich im KH eine Nacht bleiben. Ich, sofort dahin gefahren (10h), wurde untersucht, aber weit und breit keine Wehen,...bis 18h. dann kamen sie langsam. Letztendlich kam unser kleiner um 1:20h gesund auf Welt. Für mich war es so aufregend, als ich bemerkt hatte das die Fruchtblase gerissen war. Bin mal gespannt wie es jetzt mit dem 2. Kind sein wird.
Also ich denke das es bei dir auch bald los gehen wird. Ich würde am besten mal im KH anrufen und die werden dir schon sagen was du zu tun hast.
Hoffe ich konnte dir einwenig helfen... bis dahin
alles Gute
Anita9680 5+0 SSW