Hallo ihr lieben...
muss mir jetzt mal den frust von der seele schreiben...
hatte heute einen termin in meinem krankenhaus zur geburtsplanung usw.... war eigendllich alles ok... ctg war super sehr lebendiges kind, vereinzelt wehen aber nix schlimmes...
habe aber seit beginn meiner schwangerschaft eine zyste am eierstock die immer mit gewachsen ist aber nicht weh tat oder so...
ja heute haben wir dann nochmal ultraschall und doppler gemacht... der arzt war garnicht zufrieden das ding ist sehr sehr groß und könnte platzen...er rief einen pathologen...
er erzählte mir dann irgendwas von wegen das mien baby ja jetzt schon lebensfähig ist usw...
ja jedenfalls habe ich dann nur noch mitbekommen das er gesagt hat unter normalen umständen wäre es zu gefährlich da ich unter den presswehen das ding zum platzen bringen könnte es in mir ausläuft und man dann einen not kaiserschnitt machen müsste...abgesehen von den schmerzen die ich garnicht aushalten würde...
also raten sie mir zu einem kaiserschnitt dann würden sie mir das ding auch direkt mit machen...hab aber so angst...
ja nun habe ich 10tage bedenkzeit wann mein kleiner kommen soll.... was würdet ihr tun??? ich finde es besser wenn er bis zum schluß drinne bleibt denn die zyste macht mir ja bis jetzt auch keine probleme also kann sie auch noch bis 38ssw oder so bleiben oder nicht???
achso und es hieß noch man wisse nicht ob es nicht doch ein tumor ist ob gut oder böse...das kann man halt erst nach der entbindung sagen...
man man weis net wohin mit meinen gedanken...
bin dann erstmal bis grade shoppen gegangen für meinen kleinen.... sry fürs ganze
och menno ich weiß net was ich machen soll...hab so angst vor den kaiserschnitt....und was ist wenn es ein tumor ist??????
Lg Vani 35ssw
Bekomme Kaiserschnitt *hab so angst*
Ach Vani,
Kopf hoch. So schlimm ist doch ein KS auch wieder nicht... und wenn du jetzt 10 Tage Bedenkzeit hast, dann bist du doch eh schon in der 36. / 37. Woche und dann kannst du doch sicher den KS in der 38. Woche machen lassen. Das ist doch dann super in Ordnung und für deine Maus sicherlich das Beste Also ich würde mich an deiner Stelle für den KS entscheiden und würde mich freuen das die Zyste dann gleich weg kommt
Anke und baby girl 22+2
ist mein kleiner denn dann noch ein frühchen??? kanner alleine atmen?? ich hab doch keine ahnung... manno alles mist...
ab 37+x rechnet man es nicht mehr als frühchen. und JA, er/sie kann alleine atmen.
wei drohender frühgeburt kriegt die mama ja eh so eine lungenreifungsspritze für alle fälle.
mach dir keine angst, das wird alles alles gut.
lg, cica
hey vani.
aaaalso: wenn sie dir dazu raten, und die zyste (bestimmt kein tumor!) gleich mit entfernen ist das, so denke ich, die beste variante.
sowas kann bei der geburt wirklich platzen.....und dann? dann hast du streß.
und wenn sie nicht platzt, die zyste???? dann musst du als frischgebackene mama sicher kurz darau zur op um sie entfernen zu lassen. das wäre doch schade....hm?
ich hatte auch einen not-ks und hätte gern drauf verzichtet, bzw. einen geplanten ks gehabt.
im übrigen kam mein sohn bei 37+2 und war topfit.
Ruhe bewahren und durch da.
Alles liebe, die Cica 12ssw
Also ich hatte bei meinem ersten Sohn einen Not Kaiserschnitt und das fand ich ..., weil Du mit einer Angst um das Kind in die Vollnarkose gehst.
Ich würde den Rat der Ärtzte befolgen. Auch wenn es schwer ist. Ein Kaiserschnitt ist nichts schlimmes, die Schmerzen sind erträglich.
Ich würde Ruhe bewahren und drücke dir ganz doll die Daumen.
LG Nicole
Hallo
mein arzt sagte,das die das nicht machen beim ks die zyste mit wegmachen. das wären 2 operationen.
keine ahnung wiso.
lg kathi
Du Arme. Das ist wirklich schlimm. Die Entscheidung kann dir natürlich auch keiner abnehmen.
Ich wünsch dir ganz viel Glück und dass alles gut wird!
Hallo,
also erstmal: Keine ANGST.
ich bin ein echter Angsthase, aber ein KS ist nichts wovor man sich fürchten muss. Ich woltle bei meinem Grossen sogar eine Vollnarkose, aber keiner hat mich (zum Glück) ernst genommen.
2007 hatte ich dann meinen 2ten KS und im Februar kommt unsere Tochter auch per KS zur Welt.
Mach dir bitte nicht zuviele Gedanken, das ganze ist eine schöne Sache und kein Grund Angst zu haben.
Wegen dem Termin - ich würde warten bis zur 38. SSW, also vor 38+0 würde ich mein Kind nicht holen lassen (wenn nicht unbedingt nötig). Ich freue mich so sehr auf die ersten Momente nach der Geburt, dass ich auf jeden Fall vermeiden würde, dass ich mein Kind nicht bei mir haben könnte.
LG BUNNY
Oh je... ich weiss, wie Du Dich fühlst.
Bin in der 12. SSW mit der 11 cm !!!! großen Zyste operiert worden... Aber in dem späten Stadium wäre ich auch für das kleinste Risiko...
Lass das Ding bloß nicht platzen, das kann echt gefährlich werden.
Alles Gute... C.
Also das Risiko bei einer normalen Geburt wäre mir definitiv zu hoch.
Was glaubst Du, was wichtiger für Dein Kind ist? Eine natürliche Geburt oder eine gesunde Mama???
Da gäbe es für mich persönlich überhaupt keine Diskussionen. Verstehe auch erstmal gar nicht, dass Du mehr Angst vor dem Kaiserschnitt hast, als vor der Zyste. Ich hatte bei meiner Tochter einen Notkaiserschnitt und fand den Kaiserschnitt an sich nicht so schlimm. Werde auch dieses Mal wieder einen Kaiserschnitt bekommen. Gut, die Zeit danach ist erstmal nicht so toll, aber es ist auszuhalten und geht vorbei.
Wichtiger fänd ich es erstmal das die Zyste rauskommt und Du weißt ob es gut oder bösartig ist.
Wegen dem Termin würde ich auch ein bißchen auf die Ärzte hören. Da muss man einfach abwägen wo das Risiko größer ist.
Hoffe Du triffst die richtige Entscheidung.
LG
Jenny
Hallo
ich habe auch ne zyste die immer größer wird am eierstock. angeblich würde sie nicht stören.werde aber heute wieder fragen vorsichtshakber. die wird immer größer wie ein tennisball. habe ja auch gehört das doie platzen können.
aber mein arzt sagte das es ja nicht in die gebährmutter reingeht??
ich hoffe er hat recht. werd ihn nachhe rnoch mal gucken lassen und nahcfragen.
lg und alles gute