FRESSSUCHT - ich dreh noch durch!!!

Hallo ihr,
was ist bloß mit mir los??? Ich bin in der 13 SSW habe schon 3 Kilo zugenommen :-( Die hab ich auch nicht ohne Grund zugenommen, wie man sich denken kann... Erst war es die Übelkeit, gegen die ich gegessen habe, aber jetzt geht es mir schon viel besser.
Leider könnte ich immer essen und kann mich nicht mehr bremsen. #aerger Ich habe überhaupt kein Sättigungsgefühl mehr. Ich kann eine fette Pizza essen, oder 3 Bananen und 3 Äpfel und ich merke nichts davon. Süßigkeiten esse ich auch im Überfluss und dass obwohl ich mir jeden Tag schwöre es sein zu lassen.
Kennt das jemand??? Wenn das die gesamte Schwangerschaft so bleibt, werde ich 40 kg zunehmen....
Hat jemand einen Tipp für mich???

Ich beneide alle hier, die die halbe Schwangerschaft um haben und nichts zugenommen haben. Wie macht ihr das nur???

LG,
kidalarm

#danke #danke #danke für Antworten

1

hi,

hatte in meiner ersten ss auch immer hunger. hatte am ende 26kg plus - und????

waren alle wieder weg, und mal sehen, wo ich in dieser ss ende. bisher hatte ich noch nicht soo hunger wie in der ersten ss.

lg und guten hunger, cica 12ssw:-D

2

Meines Wissens sind 3 kg in der 13. SSW völlig normal. Aber ich kann verstehen, dass einen die Gewichtszunahme madig macht.

Fang aber bitte nicht an die Kalorien zu zählen, oder dich womöglich auf Diät zu setzen!! Beleg die Pizza mit lecker frischen, gesunden Sachen, las dir Zeit beim Essen, nimm dir auch Zeit beim Kochen.
Was anderes fällt mir leider auch nicht ein...

LG Sanna

3

Hab ich das geschrieben???

Ich kann rund um die Uhr essen - werde gar nicht satt. Genau wie bei dir. Normal war ich nach einer Pizza immer pappensatt, aber seid ich schwanger bin, reicht das noch lange nicht!! Und ich weiß oft gar nicht was ich essen soll / will... Aber Pizza ist definitiv mein neues Lieblingsgericht. Hab am Anfang auch "gegen die Übelkeit gegessen" Aber nicht viel. Da hat oft ein bisschen gereicht. Konnte aber merkwürdigerweise auch nicht alles essen. Ungesundes ging immer - ein Apfel kam postwendend wieder :-(

Ich hatte mich jedoch gewundert, denn ich habe die erste Zeit gar nicht zugenommen (trotz fressattacken). Aber dann, ganz plötzlich! Mit der 17. oder 18. Woche habe ich von jetzt auf gleich 1,8 kg zugenommen und inzwischen habe ich zwischen 3,4 und 3,8kg mehr. Schwankt ein bisschen.

Habe tiereisch Angst davor, wieviel das noch wird und vor allem - wie viel später bleibt! #schock Aber irgendwie kriegen wir das auch hin! #pro #klee

Mir gehts im Moment besch..., weil ich nämlich nichts Süßes essen soll - ich kanns aber nicht lassen. Jeden Tag, brauche ich irgendwas. Hab voll Angst SS-Diabetes zu haben, oder sonst was! Hoffe meinem Mäuschen gehts gut :-( Vor allem heute bin ich deshalb total besorgt.

Also einen Tipp habe ich leider leider nicht für dich! Drücke dir aber die Daumen, dass es besser wird. Hoffe ja auch noch drauf... Aber ich denke, wenn du nicht, so wie ich, übergewichtig bist, und deine Ärztin dir nicht gesagt hat, dass du gut auf deine Ernährung achten sollst (von wegen Zucker oder so, wie bei mir), dann brauchst du dir keine Sorgen machen. (Wobei mir auch gesagt wird, ich solle mir TROTZdem keine Sorgen machen... fällt mir nur nicht gerade leicht)

LG senden dir
schatzis-liebling und ihr #baby (20+6)... die sich ganz sicher ist, dass doch alles gut wird :-)

4

Hey Du,

ich bin eine Leidensgenossin!! #mampf
Wieviel da in der 13. Woche waren weiß ich jetzt nicht genau.. 5 kilo glaube ich.
Denn: Durch die Übelkeit (Magenübersäuerung in dem Fall) ging es mir nur gut, wenn ich etwas zum kauen hatte, möglichst abwechslungsreich. Jetzt habe ich in der 21. Woche schon 9 kilo drauf!
Solange dein Arzt nichts sagt (je nachdem ob man vorher Normalgewichtig war..) ist es okay denke ich.
Ich muß mich jetzt basisch ernähren wg. dieser ständigen Übersäuerung, also esse ich reichlich Obst, Gemüse, Kartoffeln.. und das kann, gut zubereitet, richtig lecker sein!
Am besten kaufst du GAR KEINE Süsigkeiten o.ä. ein, das hilft mir jedenfalls.

Das wichtigste ist doch aber, dass mit dem Baby alles okay ist.. das Fett kriegt man schon wieder runter, wenn man will!!!
Wünsch Dir noch eine schöne Kugelzeit #huepf

liebe Grüße
Katrin

5

mir ist immer so übel, dass ich kaum was runterbringe, allerdings geht obst und gemüse recht gut und geröstetes schwarzbrot (bin kein toastfan)
da ich allerdings die letzten drei wochen fast nur 1/3 meiner sonstigen menge und vor allem kaum noch süßes (das geht gar nicht) gegessen hab, dafür aber viel fencheltee getrunken, was gegen die übelkeit half, hab ich sogar erstmal 4 kilo abgenommen.
ist wohl auch net so das wahre, aber langsam wirds besser, ich kann sogar schon hühnchen und vanillepudding wieder essen- zum glück.
aber außer langsam kochen und essen und eben gesunde sachen zu essen, hab ich leider auch keine tipps für dich :-(
denke trotzdem, dass du net soooo viel zugenommen hast, ist vielleicht auch viel wasser dabei?

6

Oooooooooooooh Ja!!!
Das kenn ich auch nur allzu gut!!!!!!
Ich esse alles was mir in die Finger kommt, wenn nichts greifbar ist, ess ich auch nichts. Aber wenn ich erstmal angefangen habe...:-[

Das einzige was ich versuche zu beachten, das ich mich mit Obst und Gemüse vollstopfe. Aber wie das so ist mit guten Vorsätzen...die Süßigkeiten liegen irgendwie immer näher bei mir als das Obst...;-)

Obwohl zur Zeit bin ich verrückt nach Grapefruits!#mampf

LG Mary + #baby17.SSW

7

oh ja das kenne ich auch !!!
ICh kann momentan alles essen.
Hier geht es zwar im wechsel zwischen Rollmops und chinesisch aber ich bin den ganzen tag am essen und wenn ich nix passendes finde werd ich zur Furie :-p

Bin zwar erst in der 8 ssw aber habe schon glatt 4 kg drauf.
Bin eigentlich ne schlanke , aber man sieht es dann doch schon und nen bäuchlein hab ich auch !!! *g*

So und nun gibts lecker chinesisch , hmmmm#mampf#mampf