Steißbeinschmerzen in 6.SSW?

Guten Morgen!

Hatte gestern Abend extreme Schmerzen im Steißbein.

Bei meiner ersten SS hatte ich Schmerzen im Kreuzbein, aber soweit ich mich erinnern kann, kamen die erst später...
#kratz

Hat bzw hatte das noch jemand?
Oder kann es damit zusammenhängen, dass ich in der Arbeit die ganze Zeit nur sitze?
nö, oder?

Bitte um anworten :-)

#danke#danke

1

Hallo Doris,

also deine Gebaermutter waechst ja, und vielleicht drueckt die auch da drauf...aber ich hatte auch mal richtig fiese Steissbeinschmerzen, da hab ich ein paar Stunden auf nem harten Holzstuhl gesessen...
gruss georgia 29.ssw

2

Hallo Doris,

ich hatte noch vor NMT höllische Schmerzen im Kreuzbereich und wurde sogar noch auf ne Kreuzbeinentzündung hin behandelt.... als sich dann rausstellte, dass ich schwanger bin, bekam ich 6 Behandlungen Krankengymnastik. Dort wurde ich ein paar Mal in den Schlingentisch gehangen - das war das einzigste was mir geholfen hat und mir ging es nach der ersten Schlingentischebehandlung schon besser.... Ich wünsch Dir gute Besserung! #liebdrueck

3

hallo,

ich hatte das auch ganz extrem. bei meinen beiden anderen ss hatte ich das nicht. habe mich schon gewundert, woher das auf einmal kommt.

nun ja, bei dem nächsten us habe ich es dann gewußt!wir kriegen zwillinge!!!und wie meine fä mir dann erzählte, kommen kreuzbeinschmerzen in der frühschwangerschaft ganz oft bei zwillis vor :-)

ich will dir ja jetzt keine angst machen ;-)#schock....aber es wäre eine mögliche erklärung

viel glück

4

ja aber Kreuzbeinschmerzen sind nicht Steißbeinschmerzen, oder????

Jetzt hast du mich doch etwas verunsichert ;-)

Danke, LG