Hallo zusammen,
seit über zwei Jahren hab ich mich jetzt nicht mehr hier blicken lassen... so lange ist meine letzte Fehlgeburt her.
Den ganzen Oktober hatte ich nun das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt und tatsächlich hatte ich am 13.10. einen eindeutig positiven Test in der Hand! Die Freude von meinem Mann und mir war übergroß, nur hielt sie leider nicht lange.
Einen Tag später hatte ich eine leichte Blutung. Beim Pinkeln hatte ich ein rosa Toilettenpapier und sofort dachte ich: Ok, jetzt kommen Deine Tage trotzdem. Der Tampon, den ich viele Stunden später entfernte war aber schneeweiß. Ich weiß jetzt gar nicht mehr, was ich denken soll. Wenn es eine FG gewesen wäre, dann würden weitere Tests trotzdem positiv zeigen. Die können mir also nicht weiterhelfen. Mein Termin beim Frauenarzt ist aber erst in zwei Wochen, früher hatte die keinen Termin mehr.
Gibt es bei Euch jemanden, der in der sehr frühen Schwangerschaft eine leichte Blutung hatte, und wo trotzdem alles gut gegangen ist?
Im Moment schwanke ich zwischen Hoffen und Bangen und Trauer...
Danke schon mal für Eure Antworten
Alles Liebe, Claudia
leichte Blutung in Frühschwangerschaft
guten morgen
wie wärs wenn du zum FA gehst?
bei einem rosa toilettenpapier würd ich mir keine gedanken machen . oder?
ich hab immer gehört und erzählt bekommen das man richtig blutet wenn man eine FG hatte!
du hattest ja leider schon eine. weisst nicht mehr wie das da war?
ich würd beim FA anrufen und sagen was los ist!
alles gute
Liebe Claudia,
ist kann dich verstehen. hab gerade auch gepostet.
lies mal meinen bericht.
wenn ich du wäre, würde ich entweder zum arzt gehen und warten bis er mich dazwischen schiebt oder ins krankenhaus fahren - haben ja vormittag ambulanz. damit du weißt woran du bist.
alles gute, natascha
hallo Claudia,
Ja, ich hatte auch SB (und nicht nur einmal) und bei mir ist alles so, wie es sein soll. (hoffe ich, denn mein nächster Termin ist erst am 30.10. )
Bei mir war auch immer eine rosa Färbung am Papier beim Abwischen... Ich bin dann zum KH gefahren (weil FÄ schon zu) und die haben dann geschaut und Entwarnung gegeben....
Ich bin jedes Mal hingegangen - nur um mich selber zu beruhigen und das ist auch gut so gewesen - für mich war es ein Notfall...
Also, Kopf hoch... alles wird gut...
Drück Dir die Daumen...
LG
Yvi
hallo claudia!!!
was hast du denn für nen FA das der erst in 2 wochen einen termin hat. wenn du sagst du scheinst ss zu sein und hast leichte blutugen dann müsstest du am selben tag noch nen termin bekommen!!!
ich bin jetzt in der 10ssw und habe seit 4 wochen alle 2-3 tag schmier.... immer wenn das war hab ich angerufen und konnte sofort kommen!!! war sogar in einer woche 3 mal da! ohnen nen termin vorher gehabt zu haben!!
bis jetzt ist alles gut gegangen. die blutugen können davon kommen das wenn die gm wächst kleine gefäße platzen und dann blutet es kurz... so wurde es mir gesagt! wenn du dir nicht sicher bist dann ruf an und sag es ist dringend! oder wechsel den arzt! hab ich im januar auch gemacht! hatte eine fg und mein alter fa sagte immer nur: nicht aufregen kommen sie in 2 wochen nochmal!!! also hab ich gewechselt und dort wo ich jetzt bin, bin ich 1000mal besser aufgehoben!!!
sorry für den langen text aber vielleicht konnte ich dir ein bissi helfen!!
lg ela
Hallo Claudia,
ich hatte auch in der 6. + 7. Wochen jeweils eine Blutung, da sich bei mir ein Hämatom gebildet hat. Allderings hat mich mein Arzt sofort ins Krankenhaus geschickt. Dort habe ich zwei Wochen mit absoluter Bettruhe verbracht. Gott sei Dank ist aber alles gut gegangen und ich gehe am Freitag in die 31. Woche.
Ich würde an Deiner Stelle lieber ins Krankenhaus fahren wenn Dein Arzt Dich nicht drannimmt.
Alles Gute
Melanie
Also ich würde mir da jetzt erstmal keine gedanken machen!
ich habe schon 3 fehlgeburten hinter mir und bin nun in der 12 SSW hatt die ersten zwei monate trotzallem noch meine tage und das ist nun auch net schlimm...vor 2 wochen eine leichte blutung wo ich dachte...jetzt ist es vorbei nun das war nach 1 stunde wieder vorbei und dem wurm gehts gut kann also passieren ... geh aber trotz allem lieber mal zum arzt nur mach dich erstmal nicht verrückt! stress tut dir und dem kleinen auch net gut!
Hallo Claudia.
Ich hatte am Anfang meiner Schwangerschaft auch leicht Blutungen. ( Nur auf Slipeinlage und Klopapier). Fuhr dann ins KH ( da es WE war ). Stellen nicht`s besonderes fest.
Geh aber trotzdem lieber zum FA und lass Dich durchchecken.
Welche oche bist Du,
LG, Bianca + Jonas + ( 6+4 )
Hallo,
ich hatte das einmal, ich glaub das war so um die 7. woche herum. wir waren abends zum grillen eingeladen und als ich auf der toilette war hatte ich einen ca. daumennagel kleinen fleck im slip. ich war schon etwas beunruhigt konnte mich aber gottseidank nicht so richtig reinsteigern weil wir ja auf der feier waren.
da es bei diesem kleinen fleck geblieben ist und nichts nachkam bin ich auch nicht zum arzt und hab bald auch nicht mehr darüber nachgedacht.
jetzt bin ich in der 22. woche und alles ist in bester ordnung.
alles liebe,
lisl
Hi wozinchen!
Ich würde an deiner Stelle abklären lassen, ob alles in Ordnung ist.
Ich hatte vor 2 1/2 Jahren auch eine FG und bin jetzt nach langem Üben endlich wieder schwanger. In der 5 SSW hatte ich ganz früh morgens leicht Schmierblutungen und bin ins Krankenhaus gefahren. Man konnte auf dem US nur eine Fruchthöhle und ´nen minikleinen Punkt sehen. Ich musste 10 Tage im Krankenhaus bleiben - Diagnose drohende Fehlgeburt. Ich wurde mit Utrogest und Magnesium vollgepumpt, musste liegen, alle zwei Tage Ultraschall und Blutabnahme.
Die Ärzte haben mich erst wieder gehen lassen, als ich sieben Tage keine Schmierblutungen mehr hatte und man einen Herzschlag sehen konnte.
Ich wünsche dir für deine Schwangerschaft alles Gute und Drücke dir die Daumen!
LG Tanja
Hallo
ich hatte in der 11wo mittags erst sb und abends dann nur Blut war darauf auch gleich in der Fk und da hat es gehiessen das sich das kind sein nestchen macht und das man da bluten könnte da sich es sich mit mir verbindet das kannte ich aber net und das hörte sich auch sehr komisch an. Mit dem kind war aber laut us alles in ordnung. War trotzdem danach noch mal beim FA.
Gestern hatte ich auch noch mal einen Termin zu Nagenmessung und da war auch alles ok.
Ich würde aber an deiner stelle zu FA gehen den du machst Dich verrückt und das überträgt auch auf das Baby.
lg Petra