Hallo liebe Mitschwangere,
ich hatte im Januar 08 bereits eine Eileiterschwangerschaft (im April und Mai dann jeweils eine frühe FG) und bin jetzt wieder schwanger. Und ganz ganz ganz nervös.
Deshalb war ich heute auch schon bei meinem FA, der Blut abgenommen und geschallt hat.
Er meinte
1. die Gebärmutterschleimhaut ist ganz ganz dick aufgebaut
2. es ist keine freie Flüssigkeit zu erkennen
3. evtl. mit viel Phantasie schon ein schwarzer Fleck in der Gebärmutter (Ich hatte aber bei meiner ersten Eileiterschwangerschaft auch eine Pseudofruchthöhle.)
4. keine Verdickungen an den Eileitern
5. er sagt, er habe mit dem Schallkopf "sehr unhöflich" an den Eileitern angeklopft, aber es tat nichts weh.
Er meint, für ihn sieht es eher nicht nach Eileiterschwangerschaft aus, festlegen kann er sich natürlich noch nicht. Man muss jetzt auch die Blutwerte abwarten.
Ich hab trotzdem noch so schlimmen Schiss und weiß erst morgen Abend, wie der HCG-Spiegel ansteigt, was ja ein weiterer Marker für Eileiterschwangerschaft ja/nein ist.
Hat man denn bei euch so früh schon definitiv was in der GM gesehen? Und gibt es hier Schwangere, die nach einer Eileiterschwangerschaft wieder ganz normal intrauterin schwanger wurden?
Es fürchtet sich ganz furchtbar,
Tinkerbelle
US bei 4+3/Eileiterschwangerschaft
Schau mal in meiner VK, da ist ein Bild bei 4+6. (In meiner Homepage gibt es ein Bild bei 4+5!)
Mach dir keine Gedanken. Bei manchen sieht man so früh nocht nichts. Ausserdem kommt das auch auf die Empfindlichekeit des Ultraschallgerätes beim Arzt an.
anke-nicole mit und (6.ssw)
Hallo Anke-Nicole,
oh je, wenn man 4+6 bei dir schon was gesehen hat und bei mir 4+3 nur vielleicht ... das ist nicht gut, oder?
Ja aber in meiner ersten SS wo ich bei 4+5 beim Arzt war meinte er auch vor dem Ultraschall " Stellen wir uns mal drauf ein, dass man noch nichts sieht" und nach etwas Suchen konnte man dann die 3.3 mm grosse Fruchthöhle sehen. Bei dir war es ja bei 4+3 und da ist es SEHR wahrscheinlich noch nichts zu sehen. Manche Frauen konnten erst ganz spät was sehen (6.ssw)!! Also mach dir keinen Kopf. Manchmal wächst der eine Krümel langsamer als der andere. War bei mir ja auch so. Der Krümel will anscheindens schneller gross werden :D oder sie verstecken sich. Es gibt ganz oft Fälle von "Eckenhockern".. KOPF HOCH.
anke-nicole mit und (6.ssw)
Mach dir doch net soviele Sorgen.
Das wird schon noch an der richtigen Stelle wachsen.
Bei 4+6 war ich auch das 1. Mal beim FA und man hat gar nix gesehen und er hat noch gemeint wenn ich Schmerzen krieg soll ich gleich ins KKH. Wegen ELSS...
Na toll, hab übern Feiertag 3.Okt die ganze Zeit auf Schmerzen gewartet, aber es kamen Gott sei Dank keine.
Ich bin auch gespannt, ob man am 20.10. endlich mehr sieht.
Diese Warterei macht einen echt kirre...
Kopf hoch
Anna
... macht mich nicht nur kirre, sondern komplett wahnsinnig. Ich kann an nix anderes mehr denken - von arbeiten ganz zu schweigen
Ach Mensch, ich hoffe so, dass alles gut ist.
GGLG
Tinkerbelle
Hallo,
ich hatte auch schon eine Eileiter SS, nix schönes, verstehe deine Angst SEHR gut.
Ich war diesmal das erste mal bei 4+4 glaub ich und das war ziemlich das gleiche Bild wie bei dir.
Ein Mini schwarzer Fleck, der wahrscheinlich eine Fruchthöhle ist sagte sie. Und jetzt bin ich schon in der 19. Woche.
Die Ärztin hat mir dann aber auch durch ihre Ruhe viel Angst genommen, sie wollte nichtmal Blut abnehmen, sie sagte, wir sollten von einer normalen SS ausgehen.
Und 2 Woche später sah man dann schon das Herzchen schlagen.
Und es ist tatsächlich alles gut gegangen.
Naja, man muss halt den verlauf etwas abwarten, was anderes kann man ja leider nicht machen.
Versuch dich etwas abzulenken, ich weiß das ist mehr als hart.
Wann hast du denn den nächsten termin beim Arzt?
LG,Kati mit Nina und , 19. SSW
Hallo Kati,
morgen geh ich nochmal Blut abnehmen und morgen Abend ruft er mich an und gibt mir Bescheid, ob das HCG sich brav verdoppelt. Wenn dem so sein sollte, ist das ja ein richtig gutes Zeichen ... ich hoffe so, dass es so sein wird und ich dann so wie du eine ganz normale Schwangerschaft haben kann.
Wie hast du denn deine Angst bekämpft?
GLG
Tinkerbelle