Zahnarzt besuch, löcher erst nach der schwangerschaft schließen?

Hallo,
ich war heute beim Zahnarzt und leider hat die Zahnärztin drei kleine, winzlöcher gefunden. Sie meinte das es reicht, wenn wir die kleinen löcher dann schließen, wenn ich entbunden habe, um unnötigen stress zu vermeiden. Muss dann nächsten Monat zur einfachen prophylakse.
Ist das nicht komisch die erst nach der entbindung zu schließen?
Kann keine entzündung entstehen, bin leicht verunsichert...

Liebe Grüße Chrissy
#stern#ei 19. Woche

1

hallo chrissy,

hm, seltsam. in meiner ersten ss habe ich einen zahn verloren, weil mein zahnarzt ihn nicht behandeln wollte. das passiert mir nicht nochmal.

erstens kannst du dir, wenn es kleine löcher sind, die plomben ja ohne betäubung machen lassen und zweitens, selbst bei einer lokalen betäubung macht das dem kind nichts.

ich war vor 2 wochen nochmal schnell beim zahnarzt, weil ich vor der ss noch alles richten lassen wollte und hab dann eine woche später gemerkt, dass ich schon ss war. habe also auch 2 oder 3 spritzen bekommen.

bis zur entbindung ist es bei dir doch viel zu lange dahin. da werden die löcher doch als größer.

das würde ich mir an deiner stelle sofort machen lassen.

lg
anja

2

#kratz
Finde ich auch komisch #gruebel

Hast ja noch ein bisschen bist du entbindest,wäre mir persönlich zu lange!
Ich würde darauf bestehen das es gemacht wird,nicht das die Löcher noch größer werden!
Es gibt Spritzen für Schwangere!

lg sas 35.SSW

3

hallo Du hast Recht,das ist eigenartig.Ich habe mir sogar einen Stiftzahn lassen machen müssen,weil mir mein vorderer Zahn abgebrochen ist.Da war ich in der 32. Woche und es hat gar nichts ausgemacht.Im Gegenteil in der ss sollte man schauen,daß alle Zähne ordentlich saniert sind...
Ich würde nochmals nachfragen,oder Zahnarzt wechseln
Liebe Grüße Beatrix

4

Hallo,

also ich würde mir die Zähne auch gleich behandeln lassen. Es darf nur kein Amalgam verwendet werden. Wenn Du nicht zu zahlen möchtest, dann kannst Du dir die Zähne auch erstmal provisorisch verschliessen lassen.

LG Susi(Zahnarzthelferin)+Murkel

5

#bla Hallöchen.
Nun ich würde an deiner Stelle die Löcher sanieren lassen. Bin Zahnarzthelferin und würde es auch so machen. Wenn es kleinere Sachen sind kannst du es ohne Injektion versuchen. Wenns mehr weh tut, nimm lieber ne Spritze. Das schadet nicht. Also ich nehme grundsätzlich ne Spritze. Brauchst du auch nicht bezahlen. Zahlt deine KK. Ich denke mal, um so eher du das machst- um so schneller hast du Ruhe. Und nach der Geburt hast du bestimmt mit deinem #baby zu tun. Da ist genug Stress, da brauchst du keinen ZA.
LG Nicole
PS: Keine Angst #sonne

6

hi chrissy

in der SS wollen die Zahnärzte nur das nötigste machen, wenn du deine zähne weiterhin gut putzen tust und eventuell einmal die woche elmex fluid benutzen tust, dürften die löcher nicht größer werden und dann reicht es nach der geburt zu füllen.

lg claudia und jamie*10.12.2007 und kruemmel 26+1

7

Hallo Chrissy,

mein Zahnarzt macht meinen Zahn auch erst nach der Entbindung zu. Er möchte den Zahn, der ne Wurzelbehandlung hinter sich hat, erst röntgen bevor er den zu macht.
Also erst nach Entbindung - da röntgen in der SS ja nicht geht.

LG
Patricia + Jonathan * 19.05.07 + Zwergiboy 37. SSW

8

Hallo,

hast Du denn so einen Stress beim ZA? Sprich, hast Du eine Phobie vor dem ZA, Spritzen o.ä.?
Wenn nicht, spricht nichts dagegen, die Löcher jetzt schon zuzumachen - ich selbst war auch vor einem Monat deswegen beim ZA. Habs mit lokaler Betäubung machen lassen, das war überhaupt kein Problem.

Bei meiner ersten SS bin ich aus Faulheit, Zeitmangel etc. erst nach Entbindung zum ZA - das Ergebnis war, dass ich kurz an einer Wurzelbehandlung "vorbeigeschrammt" bin, weil der Zahn schon so zerstört war. Wäre ich während der SS hingegangen, wäre es nicht so schlimm gewesen.

Also, wenn es Dir gut geht und Du keine Angst (= Stress) beim ZA hast, würde ich es auf jeden Fall jetzt schon machen lassen.

LG Miba 27 SSW