hi,
ich bin in der 29.ssw.
nun hats mich doch erwischt und ich hab voll den grippalen infekt.
die ärztin hat mir paracetamol 500 verschrieben, wo ich 3xtäglich 1ne nehmen soll. sie hat mich noch abgehorcht, es war alles frei.
ansonsten hat sie nur zwiebeln mit kandiszucker kochen empfohlen und gurgeln. also keine antibiotika, so wenig wie möglich tabletten nehmen.
sie wollte mich natürlich krank schreiben.
doch ich arbeite im büro und bin alleine. ich werde mich hier etwas schonen und außerdem naht ja das wochenende. weiterhin ist ja heute wieder mein geburtsvorbereitungskurs v. 17-19 uhr, den will ich auch nicht verpassen.
wenns sichs verschlimmert soll ich auf jeden fall wieder kommen.
nun meine frage: was merkt das baby von der erkältung. zur zeit ist es so, daß ich seit gestern abend die totalen halsschmerzen habe und die nacht vor schmerzen erst gegen 4 uhr eingeschlafen bin. meine motte war natürlich auch aktiv und hat geboxt.
merkt die kleine meine "schmerzen" oder halt diesen grippalen infekt? bedeutet das vielleicht für sie auch streß?
agate, die sich voll nen kopf macht. eigentlich dürfte jetzt nur das baby vorgehen und nicht die arbeit, ich weiß. aber wie gesagt, ich bin alleine und mach mir hier nen ruhigen bis 16 uhr und dann halt ab 17 uhr noch zum gvk.
voll erkältet, was merkt das baby?
Hallo Agate,
solange Du kein Fieber hast, merkt das Baby nicht viel davon. Trotzdem solltest Du Dich schonen und versuchen, den Infekt so schnell wie möglich loszuwerden. An Deiner Stelle würde ich den GVK heute sausen lassen und mich erholen.
Fröhliche Grüße von Swety mit Jule SSW 32
sie merkt nix und schaden tut s auch nicht, zb wenns bisschen ruckelt wenn du hustest.
ich war vor drei Wochen so dermaßen erkältet über 4 Wochen, das ich mir einen nerv eingeklemmt hatte in den Rippen und ganz starke Schemrzen hatte und Probleme beim atmen. Einzige Alternative wäre Antibiotika gewesen, aber ich bin ohne alles da durch...auch keine Schmerzmittel.Und mein baby und ich leben noch
Mache dir nicht so viele Gedanken, ruhe dich viel aus.
LG
Katja mit Philipp 2 Jahre und
Pascal inside ET- 10 Tage
hallo agate,
also ich war letzte Woche auch sehr erkaeltet und lauf immernoch mit ner Rotznase rum...
Ich hatte voll Halsschmerzen, meine Nase war zu und einen Tag lang hatte ich fieses Sodbrennen dazu.
Also ich habe gaaanz viel Tee getrunken! Salzwassernasendusche und Salzwasser gegurgelt. Ich habe mich so oft wie moeglich auf die Couch gelegt und ein bisschen geschlummert!
Schlafen und viel trinken ist die beste Medizin. Da wir nicht so viele Medikamente nehmen duerfen waere ich etwas vorsichtiger weil sonst verschleppt man es wochenlang.
Ach ja und mein kleiner Furzi im Bauch hat davon nichts mitbekommen...und Schmerzen hat man ja auch wo anders (Ruecken, UL) das macht ja auch nix
gute Besserung
georgia 29.ssw
Huhu,
Sei mir nicht böse, aber ich würde nicht zum gvk gehen. Dir gehts doch schon nicht gut mit der Grippe, möchtest du dann die anderen Schwangeren womöglich noch anstecken?
Ausserdem ist Ruhe und viel trinken in so einem Fall immer das Beste, dann wirst du auch schnell wieder fit.
LG Nina
Hallo , also ich habe jetzt die grippe am fr schon 2 wochen und jetzt ist auch noch der blöde Reizhusten dazu gekommen der macht mir am meisten zu schaffen !
War dann am So im KH weil wenn ich hustete ist mir urin davon aber ich dachte es sei Fruchtwasser, die sagten auch was wichtig ist de4n Husten in den griff zu bekommen und dem baby gehts super.
Es bekommt da nicht soviel davon mit.
Dir ne Gute Besserung !!
LG Jenny 26 SSW