Hallo ihr lieben, ich mach mir grad voll Sorgen. Hab vorher als ich auf Toilette war das zweitemal einen hellroten Blutfleck auf dem Papier festgestellt. Wir sind dann ins Krankenhaus gefahren, weil ich mir Sorgen gemacht hab. Die Ärztin dort meinte sie wüsste nicht wo die Blutung herkommt. Im Ultraschall war nichts zu sehn, sie meinte es wäre auch noch viel zu früh um den Fötus zu erkennen. Ich hab auch so komisc hes Bauchziehn, dazu meinte die Ärztin das kommt weil meine Gebärmutter von Natur aus nach hinten gekippt ist. Sie meinte in einem so frühen Stadium müsse man abwarten. Die Blutung könne auch vom Muttermund kommen und ist sehr minimal. Meine Gebärmutterschleimhaut ist auch hoch aufgebaut. Soll morgen nochmal zu meinem Frauenarzt, sicherheitshalber nochmal HCG bestimmen lassen. Hab jetzt richtig Angst das ich das Baby verlieren könnte. Kann mir jemand Hoffnung machen? Hab gelesen das Blutungen in der Frühen Schwangerschaft auch normal sein können? Ist es wirklich so das man gar nichts im Ultraschall erkennen kann in einem so frühen Stadium der Schwangerschaft? Danke schon mal für eure Antworten.
Leichte Blutung in SSW 4+4
Mach dir keine Sorgen und warte erst mal ab, leg dich hin und schone dich.
Es gibt viele Frauen, darunter auch meine Mutter die weiterhin ihre Tage bekommen obwohl sie SS sind, die Gebärmutter ist es gewöhnt jetzt auszubluten und die Schleimhaut abzustoßen, die muss sich erst einmal daran gewöhnen das sie nun die Ruhe bewahren muss. Ich hatte bei meiner Tochter auch Schmierblutungen und die sind dann wieder weg gewesen. Dieses Mal war alles ok.
LG Dea ET-6
Hallo!
Ich versuche einfach mal, dir etwas mut zumachen, vielleicht gelingt es mir ja...
Es ist schon normal, dass man so früh noch nicht viel sieht.Hat man denn gar nichts gesehen, oder einen kleiner Punkt, eine minimale Fruchthöhle? Bei manchen sieht man wirklich auch so früh noch nix.
Ich hatte auch seid letzter Woche Blutungen, immer mal wieder, es scheint im Moment aber alles in Ordnung zu sein.Ich kann verstehen, dass du Angst hast.Aber versuch trotzdem positiv zu Denken, auch wenn´s schwer fällt.
Manche Frauen haben auch zu Beginn der Schwangerschaft Blutungen bis zur 12.SSW, manche hätten die ganze SS welche, wurde mir gesagt.
Ich drück uns beiden ganz doll die Daumen, dass alles gut geht.
Sei, LG Lunalia+9.SSW+ 7.SSW
Danke fürs Mutmachen. Nee leider hat sie gar nichts gesehn. Keinen Punkt und keine Fruchthöhle. Die Ärztin meinte das ist normal. Naja ich Versuch einfach mal positiv zu denken, hilft ja nichts. Da drück gleich meine Daumen mit!
Hallo Juniblume,
also ich schau mal nicht durch die rosa Brille!
Es ist KEINESFALLS normal, dass man in der SS Blutungen hat, auch wenn das hier immer wieder geschrieben wird.
Es KANN schon mal vorkommen, dass man blutet, ABER: Wenn es frisches Blut war, ist es-aus reiner eigener Erfahrung, kein tolles Zeichen. Ich kann dir zwei Bsp. geben.
Meine 1. SS--> Blutung-->FG 7.SSW
2. SS--> starke Blutung-->7.7.08, Sarah geboren
Es kann alles möglich sein!
Lass dir von deinem FA Utrogest aufschreiben und nehm das vaginal, ansonsten ausruhen und viel liegen.
Ich wünsche dir von alles Gute
LG ALex