Hab mal kurz eine frage.
Bin mit Untergewicht in die Schwangerschaft gestartet (47 kg bei 1.56 m) und inzwischen in der 13SSW. Hab wenn ueberhaupt vielleicht ein Pfund zugenommen bisher.
Weiss vielleicht jemand zufaellig wieviel ich mind. zunehmen sollte? Da gibt es doch bestimmt eine Tabelle mit Richtlinien, oder?
Danke schonmal.
LG
Gewichtszunahme bei Untergewicht
Bei deiner Größe sind doch 47 noch kein Untergewicht. Ich find das ist noch normal. Ob es eine Tabelle gibt weiß ich nicht, aber ich bin mir eigentlich sicher, das du nicht mehr zunehmen musst wie andere. Bei dicklichen Schwangeren rät man dazu, nicht zu viel zuzunehmen, aber das man extra mehr an Gewicht zulegen muss, weil man schlank ist, hab ich noch nicht gehört.
Ich hab ein Ausgangsgewicht von 62 Kilo bei 179cm und meine Gyn meinte, ich solle ganz normal essen. Brauche nicht mehr zunehmen als andere, wenn es nicht so viel ist, wie beim Durchschnitt sei das uch nicht schlimm.
Wird alles überwacht und das Kind nimmt sich was es braucht. Achte halt auf gesunde Ernährung (aber das habe ich vorher auch, deswegen auch mein Gewicht)
da ist jede Frau verschieden... aber sofern du keinen Tippfehler hast, hast du kein Untergewicht. Ein BMI von 19,3 ist im unteren Bereich des Normalgewichtes
Ernähre dich gesund und ausgewogen und sofern es dem gut geht, kommt es auf ein paar Kilo mehr oder weniger auch nicht an
Mein FA sagt immer 10 Kilo Gewichtszunahme sind vorbildlich, bei untergewichtigen Frauen gerne auch mehr, bei stark übergewichtigen besser weniger.
Also ich denke bei der Größe ist das nicht unbedingt Untergewicht, bist wahrscheinlich sehr schlank...
Also ich denke nicht das du mehr zunehmen musst als andere...
Ich bin 1,70m und hab vor der SS 48 kg gewogen... hab bis jetzt schon 18 kg zugenommen, aber wohl eher weil es soooooooo gut schmeckt
LG Kassandra (33 SSW)
Hallo,
du hast einen BMI von 19,31 das ist Normalgewicht also gibt es auch keine Besonderheiten bezügl. Gewichtszunahme. Es gibt so Richtlinien, dass man pro Woche ca. 0,25 kg zunehmen soll find ich allerdings ziemlich wenig. Das wären insgesamt nur 10 kg.
Alles Liebe,
Lisl
Wirkliche Richtlinien gibt es da nicht. Aber du dürftest/ könntest/etc. bis zu 18 kg zunehmen....
13SSW ist auch noch früh. ich bin jetzt 19SSW und habe erst 1 Kilo drauf. Dein Doc wird dir schon sagen wenn es zu wenig oder zu viel ist. Solange alle Werte gut sind und das Baby sich super entwickelt ist alles in Ordnung..
Also nicht verrückt machen...
Lieben Gruß
Luna
sorry ich hab mich verschrieben, ich bin1.65 gross. mein BMI ist 18.3
Hier in DK sagen sie 10-15 kg bei Normalgewicht, 15-20kg bei Untergewicht und 8-10 kg bei Übergewicht - mehr kann ich dazu auch nicht sagen...
Du bist ja auch noch nicht so weit, dass du dir Sorgen machen müsstest - ich meine, jetzt wiegt das alles ja noch nicht so viel...
Lg
Claudia 33. ssw