Hey ihr,
bei meinem Mann wurde heute eine Magen-Darm-Grippe festgestellt und jetzt muss ich mich ja weitestgehend von ihm fern halten. Allerdings weiß ich nicht genau, wie lang? Weiß jemand, wie lang er ungefähr ansteckend ist?
Darf ich ihn überhaupt noch küssen oder ihm nahe sein?
Danke für eure Hilfe!
Dragon + SSW 33+4
Mann Magen-Darm-Grippe :(
Puh, das kommt ganz drauf an, welches Virus für die Grippe ausschlaggebend ist und das ist leider nur durch eine Stuhlprobe nachweisbar ...
Im Durchschnitt (wenn ich jetzt mal alle Erreger versuche einzubeziehen) dann sind es zwischen 10 Stunden und 10 Tagen
Mein Mann hatte in der Zeit, wie ich schwanger bin 2 Mal nen Magen-Darm-Infekt und mein Kind 1 Mal ... Ich hab mich trotz intensiver Kuschelmomente nicht angesteckt ...
Ich weiß ja nicht, wie anfällig du bist. Frag doch am besten mal bei deinem FA nach
LG Mandy (31. SSW)
Danke für deine Auskunft!
Ich weiß selbst nicht genau, wie anfällig ich bin... Seit der Schwangerschaft bin ich im allgemeinen sehr schnell krank :-/ Mein FA meint, dass mein Körper es mit dem runterschrauben des Immunsystems etwas zu genau genommen hat, um das Kind nicht abzustoßen :-/
Morgen habe ich einen Termin, dann frage ich noch mal nach! Danke nochmal
hallöchen
auf jedenfall würde ich mir desinfektionsspray holen
hatte damals auch ne magen-darm-grippe und musste die toilette nach jedem gang desinfizieren, damit sich mein mann ned ansteckt ... hat mir auch der arzt empfohlen ...
Owei, da musst du echt vorsichtig sein.
Mein Freund hatte es letzte Woche auch und 2 Tage später hatte ich es.
War daraufhin im Krankenhaus, da durch das brechen(würg) leichte Wehen ausgelöst wurden.....
Dort hab ich dann Infusionen bekommen wegen dem Wasserverlust.
Halt die Ohren steif....und lieber mal fern halten !
apple08 mit Babygirl inside (29.te Woche)
Dankeschön! Hoffentlich habe ich es nicht bereits... Ihm ging's erst heute morgen schlecht und am WE haben wir uns alles andere als voneinander fern gehalten
Hoffe, dass es dir und deinem Mann wieder besser geht!
ohje du arme, halt dich auf alle fälle fern. nicht küssen und nicht kuscheln. nutze ein anderes klo, wenn ihr mehrere habt oder sag deinem mann, er soll nach jedem toilettengang das wc desinfizieren. und vor allem soll er sich so oft wie möglich die hände waschen. würde ich an deiner stelle auch machen. so einen virus kannst du dir auch an der türklinke holen.
wir hatten bisher jeden winter mehrmals magen darm. ich bin da mittlerweile rigoros, weil ich keine lust habe, mich immer anzustecken.
lg
anja
hallo dragon,
ich habe mal irgendwo aufgeschnappt... ob´s stimmt weiss ich nicht!! aber das die magen darm viren echt fies sind und sogar noch 10 tage nach der heilung ansteckend sind....
pass also auf...
alles liebe und gute besserung ....
manu + + marie 28 monate
Wenn dein mann wirklich einen magen-Darm-Virus hast, kannst du ihn dir ziemlcih schnell holen. Ob du dich von Ihm fernhältst oder nicht. Viren fliegen in der Luft und das erbrochene dsowie der Stuhlgang sind hoch ansteckend. ihr müsst ganz wichtig alles was damit kontakt hat sehr gut desinfizieren, aber es ist meist so, man holt in sich oder nicht. Dein mann hatte die Viren ja auch schon in sich bevor er angefangen hat mit erbrechen und Durchfall. Da kannst du dir sie schon geholt haben. mach dir keinen Kopf mein Mann und ich hatten schon mehrere Magen-Darm-Viren zusammen aber auch schon getrennt. Mal der eine mal der Andere alleine.
Lg Andrea
Hallo,
das kommt ganz auf das Virus an...meistens ist es aber 48 Std. nach Abklingen der letzten Symptome vorbei.
Achte auf strengste Händehygiene, dann kann dir wenig passieren.
LG Hebamme Nina