Magen auf der falsche Seite! Erfahrungen???

Hallo ihr Lieben,

ich muss mir jetzt einmal meinen Kummer und meine Sorgen von der Seele schreiben.

Heute mittag war ich zu einer normalen US-Unterschung bei meiner FÄ.
Sie bestätigte mir, dass mit Herz, Lunge, Nieren usw. alles in Ordnung ist, aber sie sagte mir, dass der Magen des Krümels auf der falschen Seite liegt (anstatt links ist der Magen auf der rechten Seite, oder andersrum). Sie meinte,
dass ich mir keine großen Sorgen machen brauche, dass alles gut werden wird...

Habe nun morgen eine Termin bei einem Spezialisten, bin aber ziemlich durcheinander.

Hat jemand von euch etwas ähnliches erlebt und kann mich ein wenig beruhigen? Der Verbrauch an Papiertaschentücher ist in den letzten 2 Stunden bei mir dramatisch angestiegen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe
frecs (22+3)

1

Ich kenne mich nur mit den Herz auf der falschen Seite aus. Alle meine Onkels mütterlicher Seits haben das herz auf der rechten Seite....

2

Meine Oma 91 hat demn Magen auch auf der falschen seite.

ihr gehts gut, sie hatte nie probleme, sagt sie

3

Hallo!

Mach dir keine Sorgen, in den allermeisten Fällen haben die Kids keinerlei Probleme damit, das ist einfach eine seltene Laune der Natur.

Meine Schwester hat sogar ALLE ORGANE auf der falschen Seite, also Herz rechts, Magen rechts, Leber links usw. usw. - eben so, als würde man das Röntgenbild falsch rum halten ;-)
Das heißt "Situs inversus totalis"

Die Ärzte waren damals auch ziemlich geschockt davon, denn das alle Organe auf der falschen Seite sind, ist wohl extremst selten, es gibt davon wohl nur 4 Fälle in Deutschland. Dass einzelne Organe auf der falschen Seite sind, ist wohl häufiger.

Wenn deine Ärztin dir sagt, dass dein Baby keine Probleme damit haben wird, glaub ihr das ruhig!

Meiner Schwester gehts blendend, nur muss man eben vor jedem Arztbesuch (zumindest bei Ärzten, die einen noch nicht kennen) sagen, dass sie dieses Phänomen hat.
Zur Sicherheit, falls sie mal auf der Straße umkippt, trägt sie auch immer eine "Hundemarke" wie die Soldaten um den Hals, damit Sanitäter und Ärzte gleich wissen, was los ist.

Viele liebe Grüße,
Connykati & #baby Boy 37. SSW

4

Hallo,

ich weiß nur von meiner Schwägerin, die in der Radiologie arbeitet, dass so etwas meist erst durch Routineuntersuchungen festgestellt wird und dass die Leute bis dato und natürlich auch danach keine Beschwerden haben.

Grüße

5

Hallo!

Mein Mann hat das auch, und hat damit keinerlei Probleme!