Hallo,
ich bin echt fertig. Passe total mit dem Essen auf. Esse viel weniger wie vorher, weil ich echt Angst habe, dass ich wieder so viel zunehme.
Habe bei meiner 1. SS: 30 kg zugenommen.
Habe dann wieder 30 abgenommen und vor 1/2 Jahr wegen dem Babywunsch aufgehört zu rauchen. Jetzt sind wieder 10 Kilo drauf und ich wiege schon 100 kg. Bin zwar groß, aber das ist echt der Wahnsinn.
Jetzt habe ich totale Panik, dass ich wieder so viel zunehme. Habe aber doch schon über 10 kg mehr AUsgangsgewicht.
Habe jetzt seit zwei Wochen mit dem Essen extrem aufgepasst. Kein Kuchen, nix Süßes, viel Obst, nach 18 Uhr nichts mehr, weniger gegessen....
Und.... was passiert, stelle mich heute auf die Waage: 3 Kg mehr. Habe geheult wie ein Schloßhund.
Was soll ich machen?????????
Hat jemand Tipps oder wie wars bei Euch?
Danke Euch für die ANtworten.
LG
Kathsch
Habe schon 100 kg-in 6+6!!! Habe so Angst vor mehr!HILFE!
Hi!
Also ich habe ein Start-Gewicht von 57 kg, bin nun in der 11. SSW und wiege 57,5 kg.
Die Brüste werden ja auch schwerer und der Körper produziert ca. 1,5 Liter mehr Blut.
Manche nehmen im ersten Trimester total ab, weil Ihnen ewig übel ist, andere nehmen gleich zu, weil Ihnen zum Beispiel nach Sport gar nicht mehr zumute ist.
Ich denke, Dein Plan mit weniger Kuchen/ Süßigkeiten, mehr Obst etc. ist schon sehr gut! Dann noch ein bisschen Bewegung (zu Fuß gehen oder Rad fahren statt Auto/ Bus etc.) und auf versteckte Kalorien achten (z.B. unverdünnte Fruchtsäfte, Gummibärchen, Weizenmehl-Backwaren etc.) - dann sollte es eigentlich funktionieren...
Alles Gute!
butterfly-baby + Bauchzwerg 11. SSW
Ganz ruhig bleiben Was jetzt kommt, geht auch wieder, hm?
Fang bitte bloß nicht an zu Hungern oder so ein Quatsch, dann entsteht in deinem Blut nämlich Aceton (Abfallprodukt, was beim Fettabbau übrig bleibt!) und das kann dem Zwergi schaden.
An Deiner Stelle würde ich ganz "NORMAL" weiteressen, eben immer, wenn du Hunger hast und nicht aus Appetit.
Und alles was Du dir verbietest (Süßes etc) wird in deinem Unterbewusstsein nur noch interessanter, also verbiete die nichts, sondern versuche, z. B. wenn du Lust auf Schoki oder Kuchen hast, dir zu sagen, dass du das auch Morgen noch essen kannst, dann ist es erstmal aufgeschoben, aber nicht verboten.
LG und viel Spaß in der SS, Cica 14 SSW
Meinst Du jetzt mich damit oder die Verfasserin der Frage?
Ich habe mir nämlich gerade ne Pizza bestellt Nix mit Hungern - mache nur häufiger Sport Heute Morgen Vollkornbrot mit ein wenig Nutella, zwischendurch einen Roggen-Rosinen-Keks,...
Alles Gute!
butterfly-baby 11.SSW
Hi liebe Katsch,
ganz ehrlich?
mach dich nich verückt, du passt ja schon tierisch auf, alles was dann trotzdem noch drauf kommt, muss einfach sein, da kannst du nix machen.
Hey, du warst doch schon mal so eisern und hast 30 kilo wieder weg bekommen. Das schaffst du diesmal auch wieder.! Geh nach der Entbindung viel mit Baby spazieren, beweg dich viel. Ich bin mir sicher du schaffst das.
Und hey, hör auf dich fertig zu machen und fang an dich über dein Baby im Bauch zu freuen, manche Frauen haben nicht dieses Glück geschenkt bekommen!
Drück dir die Daumen
Liebe Grüße kATJA "":SSW
Hallo Kathsch,
kann ich sehr gut nachvollziehen. Habe gestern beim Blick in den Mutterpass festgestellt, dass ich letztes Mal mit 5 kg weniger gestartet habe. Also auch für mich gilt der Vorsatz nicht soviel zunehmen. Letztes Mal hatte ich 15 kg, hoffe dieses mal mit 10 kg hinzukommen.
Das dumme ist, ich war/bin gerade dabei mit Insulin-Trennkost abzunehmen. Da ich ja soviel Essen kann wie ich möchte, eben nur getrennt nach Kohlenhydraten, Eiweiß, usw. möchte ich gerne mit meiner Ärztin darüber sprechen, ob ich das auch so beibehalten kann.
Ansonsten ist es doch gut, wenn Du versuchst Dich zu beherrschen und auf die unnützen Kalorien in Form von Süßigkeiten zu verzichten. Dass vermisst dein Krümel bestimmt nicht. Hauptsache Du isst ausgewogen!
lg
Rosine
hi!
also ich bin jetzt in der 31. woche und hab schon 20 kg zugenommen!und hab auch mit knapp unter 100kg angefangen!
ich würd mir nicht soviele gedanken machen hauptsache dem krümel geht es gut!!!und auf keinen fall solltest du jetzt ne diät machen oder zu einseitig essen!!!!damit kannst du deinem krümel nur schaden!!! versuch doch einfach die schwangerschaft zugenießen, dich gesundt zuernähren, dich zu bewegen und auch mal zu naschen wenn du da lust drauf hast!!! verschieb das abnehmen einfach auf nach die geburt!!!
so werd ich das auch machen und mich nicht jetzt damit stressen!!!
liebe grüße
Huhu....
Bin in der ersten SS auch auf die 100kg gekommen.
Hatte vorher bei einer Größe von 1,8m immer was zwischen 65kg und 70kg. Ich habe diesmal auch wieder Angst so viel Gewicht zuzulegen....Aber bis
jetzt sind nur 2 Kg (Start mit 78kg) dazu gekommen.
Aber ich sündige ganauso wie vorher....
Mit dem viel weniger Essen ist es aber nicht getan. Dann stellt der Körper auf Sparflamme um und polstert alles ein, was er bekommt. Wichtig ist WAS du ißt. Gönn dir auch ab und an was Süßes, sonst kommt irgendwann der Heißhunger.
Rede mit deinem FA über eine Ernährungsberatung für Schwangere. Viele Hebammen machen das auch....
Lieben Gruß und Kopf hoch....
Luna
Hallo!
Ich hatte in der 22. Woche auch schon 9 kg zugenommen. Mein Arzt hat gemeint, ich müsste nun unbedingt aufpassen, nicht weiter so schnell zuzunehmen. Ich habe vor der SS mit Logi(wenig KH´s, viel Eiweiss) und viel Sport (4xpro Woche Fitnesstudio) 17 kg abgenommen. Ich war noch immer nicht schlank aber es war OK. Nun mit mit der Schwangerschaft kommen nun aber auch die Pfunde zurück. Habe anfangs nicht mehr aufs Essen geachtet und gedacht "jetzt bist du schwanger und kannst mehr essen" . Ausserdem habe ich schon nach der kleinsten Anstrengung ziemliche Schmerzen am Schambein so dass ausser 20 Minuten spazieren gehen nicht mehr viel an Sport machbar ist. Habe jetzt die letzten 3 Wochen wieder konsequent auf meine Ernährung geachtet, d.h. viiiel Gemüse, viel Obst, viel Eiweiss (magere Milchprodukte, mageres Fleisch, Fisch) und wenig Kohlenhydrate (höchstens mittags mal eine Scheibe Schwarzbrot). Damit habe ich nun in 3 Wochen 1kg abgeholt. Ich denke aber, dass das nicht schlimm ist, da die Ernährung ja gesund ist.
Versuche ausserdem nun noch 2x pro Woche schwimmen zu gehen (obwohl das nicht mein Lieblingssport ist) um den Stoffwechsel etwas auf Trab zu bringen.
Ich hoffe, dass ich so bis zum Ende der Schwangerschaft die Zunahme in Grenzen halten kann. Ich habe keine Lust, eine dicke Mama zu sein!
So vieleicht konnte ich dir ja ein paar Anregungen geben.
Alles Gute
Mehr als aufpassen was du isst und viel Bewegung kannst du nicht machen.
Ich habe in beide vorherige SS auch sehr viel zugenommen und es war mir sehr wichtig, dass es diesmal nicht wieder passiert. Am anfang war ich auch schokiert wie schnell es mit der Gewichtszunahme ging.
Irgentwann war ich so fustriert damit, ständig mehr zu wiegen, dass ich immer mehr Süßigkeiten gegessen habe und mich gehen lassen habe - weil das "Aufpassen" sowieso nichts gebracht hat.
Ab der 3. Trimester habe ich ein Abkommen mit meiner Hebamme, die alle VU macht, gemacht: ich brauche mich nicht mehr zu wiegen, außer wenn ich Süßigkeiten gegessen habe. Es klappt so gut, dass ich seitdem noch gar nichts mehr zugenommen habe. Natürlich macht es frau fertig ständig auf der Wage steigen zu müssen und ständig so enttäuscht zu werden. Damit meine Hebamme kontrollieren kann ob das Kind schön wächst misst sie jedes mal mein Bauchumfang.
Vielleicht wäre das etwas für dich!
Viel Bewegung (!!!) und normal essen. Mehr kannst Du wohl nicht tun ...
Kopfhoch ich weiß wie es dir geht
1 ss 120 kilo dnach abgenommen auf 86
jetzt 2te ss 16 ssw 91 kg
jetzt bin ich 32 ssw und meine wagge zeigt 98 1/2 kilo
am liebsten würd ich das ding aus dem fenster werfen ich bin echt gefrustet
aber ich denk mir halt so das baby wiegt ja was
dann die Plazenta
das Fruchtwasser
das Blutvolumen der Mutter die mutter produziert ja mehr blut in der schwangerschaft
dann kommt noch der Busen dazu das macht bei mir schon jeweils 1,5kg aus
und nach der schwangerschaft kann man ja wieder abnehmen *freu*
schau das du dich einfach ausgewogen ernährst obst gemüse volkornprodukte
Und das wichtigste NORMAL essen