Hallo Ihr Lieben!
Ich bin ja noch soooooooooooooo weit davon entfernt - wahrscheinlich sollte ich mir auch noch gar keine Gedanken um so etwas machen, aber....
Ich fange mal von vorne an.
Meine beste Freundin wird nächstes Jahr Mitte Juni heiraten und sie hat mich gefragt, ob ich ihre Trauzeugin sein möchte! Ja na klar will ich das!! So und nun weiß ich ja, dass ich bin und dann ca. in der 37./38. SSW sein werde. Wir wohnen aber leider nicht mehr an einem Ort wohnen, sondern ca. 600 km entfernt, also wäre die Wunschklinik auch weit entfernt.
Nun die Frage - speziell an die bereits so weiten Kugelbäuche - schafft man das alles noch gut? Also Anreise, Aufregung, Feier etc... Ich habe ja noch gar keine Erfahrungswerte, da es meine erste schaft ist! UNd meine 1. Hochzeit als Trauzeugin auch!
An sich ist eh für mich die Entscheidung gefallen, weil ich um nichts in der Welt ihre Hochzeit verpassen will!
für Eure Antworten und Meinungen
Liebe Grüße
Noi mit 5. SSW
Trauzeugin in der 37/38. SSW ....
Hallo Noi,
es ist natürlich auch eine Frage, wie du dich zu dem Zeitpunkt fühlst.
Bei meinem ersten Sohn bin ich in der 40. SSW noch gute 450 km zum Fußball gefahren, weil ich unbedingt dahin wollte. Wir haben zwar gefühlte 750 mal angehalten, weil meine Blase nicht so wollte, wie ich. Aber mir ging es gut und meinem Sohn auch.
Du kannst ihr ja zusagen unter der Vorraussetzung das bis dahin alles in Ordnung ist und du dich wohl fühlst.
LG,
Rehlein
Eine so weite Reise würde ich in dem Stadium nicht mehr machen. Schon wegen des langen Sitzens in Auto oder Zug, Fliegen ist ja in dem Stadium eh tabu.
Hallo Noi,
wir 2 haben ja einiges gemeinsam, war vor kurzem bei meiner besten freundin trauzugin, da war ich ca. 30.ssw, die feier fand ca. 200 km entfernt in einem kaff statt, wo ich vorher noch nie war (sie ist auch umgezogen) und nochdazu musste ich alleine fahrn, da mein freund nicht mit konnte.
Also ein prolem war erstmal ein passendes outfit zu finden, es war eine russische hochzeit und da sind echt alle totschick gekleidet. musst also kurz vorher überlegen was du anziehst, denn du wist ja dicker und dir pass vielleicht das gekaufte nicht lang. dann nimm dir auf jeden fall noch ein 2. otfit mit, da bequem ist vorallem auch flache schuhe, ich hatte zuerst hohe schuhe mit kleid an, mir sind aber die beine so angeschwollen von dem vielen sitzen dass ich echt froh war, dass ich abends in as bequemes schlüpfen konnte.
dann vergess dein magnesium nicht, ich hab durch den stress schon en paar wehen bekommen. aber allle haben sich so lieb um mcih gekümmert, da war das echt kein problem. musste leder früher gehn, da ich echt im rsch war.
ach ja ich fands blöd, dass ich viel nicht mitmachen konnte, zum beispiel bei dem tanzen oder als sie alle getrunken haben, die anze aufführungen von freundinnen - als trauzeugin sollte man ja schon was zur feier beitragen. ging leider nicht zu gut.
wenn noch fragen hast kannst dich gerne melden.
gruß
Hallo Noi
also ich hätte mit Baby an dieser Feier teilnehmen können, denn Mathis kam bei 36+4.
Wenn Du jetzt aber wissen willst wie es Dir bei 37/38 SSW geht, dann solltest Du einen Hellseher einschalten. (ist nicht böse gemeint)
Es ist wirklich überhaupt nicht vorhersehbar. Das kannst Du höchstens einen Tag vorher entscheiden.
Gruß Beate mit Mathis + Bauchbewohner 25SSW
für Eure Antworten!
Und klar ich muss es auch situativ entscheiden und wenn hier jemand hell sehen könnte, wann würde.....
Wünsche Euch einen schöne Abend!
LG
Noi
Hallo Noi,
naja ich würde wahrscheinlich absagen.
Denn meine erste Tochter kam in der 38. SSW und jetzt habe ich gerade wieder Wehen.
Denn Trauzeuge ist schon sehr anstrengend. Und 600km weit weg ist auch sehr weit.
Und stell dir vor du sagst zu und dann geht es nicht, dann muss deine Freundin kurzfristig einen neuen Trauzeugen suchen. Oder du vereinbarst mit ihr wenn es geht machst du es aber sie soll auf jedenfall auch noch jemand anderes als Ersatz fragen.
LG Julia
Es kommt immer drauf an, ich war 4 Tage vor der Geburt meiner ersten Maus (sie kam bei 40+1) auf der Hochzeit von meinem Lieblingscousin und da war meine Wunschklinik weit weg.
Jetzt ist es so das ich es seit gut 2 Wochen schon vermeide weiter weg zu sein.