Hallo liebe Mitschwangeren und Schon-Mamis aus Wuppertal,
wir haben zwar noch etwas Zeit bis zum ET, aber ich habe mir schon ein paar Gedanken gemacht, wo ich entbinden könnte.
Zur Auswahl stehen:
- das Geburtshaus Wuppertal
- Bethesda-Krankenhaus
- Landesfrauenklinik Vogelsangstr.
Habt ihr in einem davon entbunden? Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht? Welche Hebamme könnt ihr empfehlen? Wo werdet ihr entbinden?
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
LG
Bastet 15+0
Wo und mit welcher Hebamme in Wuppertal entbinden?
Hi,
bin zwar aus Wuppertal, aber erst in der 26. SSW.
Ich werde wohl zur Entbindung in die Landesfrauenklinik gehen. Bis jetzt habe ich mich noch nicht um eine Nachsorgehebamme gekümmert, muß aber mal langsam loslegen, denke ich.
Da es mein 1. Kind ist, kann ich dir keine Empfehlung geben.
LG Mel
Hallo Bastet!
Ich bin zwar nicht schwanger, aber habe eine Tochter und in Wuppertal entbunden. Meine Wahl war die Landesfrauenklinik. Ich habe mich für diese entschieden, da sie ein Intensivstation für Neugeborene hat und sich auch auf Risikoschwangerschaften spezialisiert hat. Wenn das Kind nämlich in ein anderes Krankenhaus gebracht wird, mußt Du immer pendeln und das stelle ich mir stressig vor kurz nach der Geburt. Man will ja nicht, daß man diese Station braucht, aber man weiß nie was alles passiert. Es hat sich auch als richtige Wahl rausgestellt, da meine Tochter Probleme hatte auf die Welt zu kommen. Sie haben sich eigentlich gut um uns gekümmert. Wenn es Probleme beim Stillen gab oder so war jemand da. Ich konnte meine Tochter trotz Intensivstation weiter stillen. Natürlich muß man bei so einer großen Entbindungsstation auch Abstriche machen...
Bei der Wahl für das richtige Krankenhaus solltest Du ein paar Stichpunkte machen, die für Dich unbedingt wichtig sind, denn Du liegst im Krankenhaus!
Du kannst bei der Landesfrauenklinik erst ab der 29 bzw. 30 SSW eine Besichtigung machen, rufe aber schon vorher an. Das Bethesda-Krankenhaus bietet in regelmäßigen Abständen Termine zu Besichtigungen an. Es gibt Hefte, in denen Programm drin steht. Sie haben gerade vor ein paar Monaten die Station umgebaut. Die Zimmer sind hier größer und Du mußt Dir nur mit 3 Frauen das Zimmer teilen. Aber schau es Dir lieber selber an.....
Meine Hebamme kann ich Dir leider nicht empfehlen. Ich kann nur sagen, schau sie Dir gut an! Wenn Dein Bauchgefühl sagt nein, dann such weiter. Du kannst aber meistens auch die Hebamme vom Geburtsvorbereitungskurs nehmen...
Lg Hasibaerchen
Hallo ihr zwei,
herzlichen Dank für eure Antworten. Ich würde ja gerne im Geburtshaus entbinden, aber da es mein erstes Kind ist, bin ich doch etwas ängstlich. Tendiere derzeit auch zur Landesfrauenklinik. Hhhm, werde mich mal mit allen dreien auseinander setzen und dann nach dem Bauchgefühl entscheiden. Habe ja noch etwas Zeit.
LG
Bastet
Hallo,
ich war im Bethesda, hatte das Glück eine nette Hebamme zu erwischen und war zufrieden. Allerdings reagieren die Schwestern auf Sation eher ungehalten auf Fragen und Probleme und setzen einen schnell mal an die Pumpe...
Ach ja, sie hieß Vanessa Schnökel und macht auch Nachsorge, alleridngs keine Beleggeburten. Meine Nachsorgehebi war Sybille Schmidtke, auch aus dem Bethesda, und sehr nett.