Hallo Zusammen
Ich wil mir ja heute Abend einen Wurstslat machen.Auf der Cervelaspackung steht aber nix drauf ob diese Wurst Roh oder gekocht ist.Ich hab zwar einmal eine Metzgerin gefragt die sagte die wäre gekocht sonst wäre die wurst nicht fest doch irgendwie vertraue ich ihr nicht so recht wisst ihr mehr darüber?Ein paar Meinungen mehr ist ja besser wie nur eine.
Lg Andrea mit Janic 23.11.0,Joel 4.8.07 und im Bauch 23ssw
Cervelas
Hi
die ist gekocht! (übrigens: ich glaube, dass die meisten Deutschen "Cervela" nicht verstehen, ist ein typischer schweizer Begriff )
guten Appetit!
Lg
beni mit 13+6 und lino
Die Wurst ist auf jeden Fall gekocht! Die Wurstmasse besteht aus etwa zu gleichen Teilen Rindfleisch, Schweinefleisch, Rückenspeck/gemahlener Schwarte und Eis sowie Gewürzen, Pökelsalz und Kutterhilfsmittel. Heute werden keine Innereien mehr zur Cervelat verarbeitet. Die Zutaten werden im Kutter zerkleinert, in Naturdarm (importierte, meist brasilianischen Rinderdünndärme) gefüllt, circa eine Stunde bei 65 bis 70 °C zuerst geräuchert und dann bei 75 °C im Wasserbad oder im Kochschrank gebrüht (Quelle Wikipedia).
Hallo Andrea,
kannst Du ohne Bedenken essen. Cerverlas sind gekocht.
Ich hatte gestern auch einen leckeren Wurstsalat (von Sprüngli).... hmm!
Liebe Grüsse
Stella