Lippenspaltung!!! Megawichtig!!!!!!!!!!!!!

Hallo
bin nun in der 31.SSW
und der Erzeuger hatte nach der Geburt ne Oberlippespaltung, ist das vererbbar??
Und wenn kann man sowas schon auf den Ultraschall erkennen oder wie ist das??
Bitte um möglich viele Antworten

Lg Sonja+31.SSW (Nico)#ei

1

jepp ist vererbbar, aber ob man das auf dem US sehen kann weiss ich nicht

2

Hallo Sonja,

kann Dir leider nicht sagen, ob es vererbar ist aber das Kind von Freunden von uns hatte ebenfalls eine Oberlippenspaltung und ich meine, dass sie das vor der Geburt schon wussten.

Sprech doch am besten mal mit deinem FA drüber.

Alles Gute

Jessy

3

hi
ja das ist vererbbar, aber das könnte man normalerweise mit einem 3 d us erkennen.
lg connie

4

Hallo Sonja,

ich war diese Woche bei der Feindiagnostik und da hat er auch nach sowas geschaut. Bei mir ist zum Glück alles in Ordnung.

Spreche mal mit deinem Frauenarzt. Drücke dir die Daumen, dass alles ok ist.

Liebe Grüße
Sanni

5

hi sonja!

ja, leider ist das vererbbar!
man kann das aber bei der feindiagnostik sehen und es wird auch danach geguckt!

ich bin der meinung, wenn es rechtzeitig erkannt wird, kann man sowas auch noch behandeln!

warst du denn bei der feindiagnostik?

LG, nancy ET -17

6

Nein und mein Frauenarzt erwähnte davon auch nichts :-(

7

Hey,
was schreibst du denn da?
Erkennen kann man dies bei der Feindiagnostik, aber wie willst du im Mutterleib eine Behandlung vornehmen?
Heutzutage ist die Medizin schon so weit, dass Spaltenbildungen recht früh geschlossen werden können, meistens passiert der 1. OP schon innerhalb des ersten Lebensmonats und ist im späteren Alter kaum noch sichtbar.

Gruß
Maike

8

Hallo, ja ist leider vererbbar!!!

Bei mir hat mein Doc beim 2ten Sreening mit 3D , alles kontrolliert, und eben auch nach einer Lippen-Kiefer-Gaumenspalte, konnte es zum Glück ausschliessen!

Sprich es mal bei deiner FÄ an, dann wird sie es mit Sicherheit kontrollieren!

Liebe Grüsse & ein schöööönes Wo-ende!!!!

9

... ist vererblich! Das kann man aber per US nachsehen lassen. Unser Chefarzt hatte das in der 23.SSW in einer Routineuntersuchung ausgeschlossen..einfach nur so.
LG Reik