Hab da mal ne frage wegen größe vom Baby

Frage steht ja schon oben, und zwar:
Ich habe hier schon öfter mal gelesen, dass man die größe vom baby durch die FL länge mal 7 berechnen kann...
nun, ich bin in der 26.SSW und meine süße hatte am Montag eine FL länge von 6.7cm....
Wenn ich dies nun mal 7 rechne, dann komm ich auf eine größe von 46.9 cm #schock
Nachdem ich noch 14 wochen vor mir habe, ist diese größe ja unmöglich, denn sonst müßte sie ja mit 70 cm zur welt kommen.....
Also ich kapier dies irgendwie nicht. Könnt ihr mir helfen?
Lg Anja

1

also fl x 7 stimmt aberr dein wert scheint einen fehler zu haben #schock

glg

eces+#babyboy31.ssw#klee

2

Huhu,

bist du dir 100% sicher ,dass es 6,7cm waren????

Weil eigentlich ist die Formel richtig..

Bei uns waren es gestern bei 29+6 5,27cmFL also etwa 36cm...

Deine wäre wirklich übernatürlich gross *g*

Lg Carrie

3

Das denk ich auch das dein Wert einen Fehler hat, 6.7cm FL in der 26.ssw ist ja unmöglich!!!!

Hast du dich vielleicht verlesen im Mutterpass?

4

Ich habe mich am montag schon mal gewundert, weils so groß ist, und weil ich keine ruhe fand, rief ich eben vorhin nochmal meinen FA an und fragte die wie groß den der Oberschenkelknochen ist, die schaute nach, und bestätigte das...
Lg

6

Du,es KANN sich nur um einen Messfehler handeln...oder ein medizinisches Wunder...sogar für die 36.SSW wäre das Baby ziemlich gross...

LG Carrie

5

Also als wir beim letzten US waren, hat der Arzt 2x gemessen. Beim ersten Mal wäre das Baby schon 44 cm gewesen #schock und beim zweiten mal dann 33 cm in der 28. Woche.

Wahrscheinlich liegt es wirklich nur an der Messung, wirst schon kein Riesenbaby kriegen ;-)

7

Hi Anja,
kann mir auch nicht vorstellen, dass die 6,7 cm stimmen können... war anfang der 30. ssw beim Gyn und die FL war 5,2 bei meinem Kleinen.... mal 7 zu rechnen, um die Gesamtgröße zu berechnen, stimmt....
lg tessa, 30.ssw