Hallo Mädels,
mein Mann hat mich warscheinlich mit seiner Erkältung angesteckt.
Wie praktisch, so über Weihnachten
Da ich oft zu Kehlkopfreizung / -entzündung bei sowas neige, lutsche ich sonst immer Salbeibonbons.
Bin jetzt in der 33. SSW. Darf ich die nehmen?
LG Mel
PS: Was schenkt ihr euren Männern zu Weihnachten?
Meiner hat keine Idee, was er haben will.
Bis wievielte SSW darf man Salbeibonbons nehmen?
Also ich würde sie nicht mehr nehmen, eigentlich komplett in der Schwangerschaft nicht.
Es kann zwar erstmal nichts passieren aber man trinkt auch Salbei Tee um abzustillen.
Nicht das es sich jetzt schon auf die Milchproduktion ausschlägt.
Also nach Apotheke und Arzt ist salbei bonbon unbedenklich... (zumindest in der schwangerschaft) auch Salbeitee durfte ich trinken... (in der stillzeit hab ich kein erfahrung).
Ich finde hier wird zu viel ruß um alles gemacht... Ich meine also, dass es sowas auch nicht bei unseren Eltern gab... !!!!????
Okay.. das mit dem fisch... und rohem fleisch, mit de miezen und mit medizin sehe ich ja noch ein... alles andere finde ich humbug...
Ich glaube es ist schlimmer, wenn man sich plötzlich verstellt... bloß weil man weis jetzt ist man schwanger..
Das Kind ist doch auch ohne den ganzen humbug entstanden.... bist du es gemerkt hast, dass du schwanger bist, hast du auch normal gegessen und getrunken ...
mach dich nicht verrückt...
notfalls ruf bei deinem Arzt an und frage ihn.. ich habe z.b. auch Erkältungsbad genommen..., Salbeitee und für den Reizhusten salbei bonbon genommen (schlimmer war der husten... da heftige schmerzen und ziehen im Unterleib- brauchtw was zur beruhigung.) und meinem sprößling gings nach drei wochen lt. US super...
PS: ich habe noch zwiebelsaft gemacht...
vielleicht hilft dir das weiter...
Liebe grüße
Der Milcheinschuss erfolgt hormonbedingt nach der Geburt, also lutsch ruhig die Salbeibonbons und gute Besserung.
LG Yvonne
Hallo,
also ich war die letzten Wochen auch erkältet und hatte Halsschmerzen ohne Ende. Ich habe bestimmt drei Tüten Salbeibonbons gelutscht ... weil ich gar nicht wusste, dass man die evtl. nicht nehmen soll
Auf jeden Fall bin ich jetzt 31. SSW und habe bisher keinen Milcheinschuss. Ich werde sie einfach weiter lutschen.
Gute Besserung.
Der richtige, fürs Stillen ausschlaggebende, Milcheinschuss erfolgt erst nach Ausstoßung der Plazenta. Das ist hormonbedingt und daher in der SS nicht durch Salbeibonbons usw, beeinflußbar...