Blutaustausch des kleinen im mutterleib wer kennt sich aus ?

frage steht oben ... ich habe angst wenn ich zuviele antikörper gegen das kleine gebildet habe dann wirds ernst :(

1

hallo, habe bereits die zweite spritze bekommen, damit ich keine antikörper gegen mein würmchen bilde. hast du noch keine?
LG

2

ich hab ja schon antikörper gebildet das ist das problem ... nun muss das kontrolliert werden :(

3

was ist denn passiert, dass du denkst, dass sowas stattgefunden haben könnte?

wenn du "nur" Rh negativ bist, dann bekommst du ja vor und nach der Geburt das sogenannte Anti D gespritzt, das eben verhindert, dass du AK bildest....

4

Ist dies dein erstes Kind? Sieht zumindest so aus laut VK!

Dann müsste das doch ganz normal gehen mit den Resogamspritzen während der ss und eine nach der Entbindung zur Prophylaxe!

Weil im Moment hast du ja mit deiner Tochter noch kein Blut ausgetauscht, das kann ja erst unter der Geburt geschehen!?

5

ich habe antikörper gebildet vermutlich wurde verpasst bei der letzten eileiterschwangerschaft das zu spritzen ... am anfang der schwangerschaft war alles ok also antikörper suchtest neg .. nun wurde pos getestet :(

6

mmh, ok! das kann natürlich sein, wenn du schonmal schwanger warst...

google doch mal etwas bezüglich des bluttransfers beim ungeborenen, da ich denke, hier werden das die wenigsten selber erlebt haben /erleben!

aber ich habe auch schon irgendwo davon gelesen und gehört, soweit ich weiß, ist es halt ähnlich wie eine fruchtwasseruntersuchung... man wird bei dir durch die bauchdecke gehen und deinem baby dann das blut transfundieren! das kommt hier in deutschland bestimmt häufiger vor und es gibt bestimmt auch richtige spezialisten für diesen bereich!

ich würde mich da mal kundtun, aber vielleicht braucht ihr das ja auch gar nicht alles mitmachen, so wie du schreibst!

wird schon alles gut werden und dann hast du bald dein gesundes Baby auf dem arm!

lg und noch alles gute
ich drück die daumen

7

vielen dank für die worte :) ich werd in ner viertel stunde mit dem arzt sprechen :) dann weiss ich mehr

8

...habe dir eine pn geschrieben!

lg stephie