Hallo Forummitglieder,
ich bin in der 7. Woche schwanger und habe heute versehentlich ein halbes Hackfleischbrötchen gegessen (erst nach dem Essen dran gedacht, dass das zu vermeiden ist). Ich ärgere mich sehr darüber.
Was sollte ich nun am besten tun?
Danke für eure Infos im Voraus.
Hackfleisch
Dir keine Gedanken machen - sooooo wahrscheinlich ist es ja nun nicht, daß ausgerechnet in dem Brötchen Toxoplasmoseerreger drin waren.
Du kannst nichts tun. Es gibt sogar Schwangere die die Meinung vertreten MAL sei das kein Thema. Ich teile diese Meinung nicht, passiert ist aber passiert und ändern kann man nun auch nichts mehr.
War es denn frisches Hack vom Metzger oder welches mit Konservierungsstoffen aus dem Supermarkt?
Kopf hoch! Es wird schon nichts passieren ...
...frisch vom Metzger geholt.
Finger in Hals
Scherz, garnix musste machen weil es nicht schlimm ist
Mhhh lecker na jetzt haste mich aber wieder auf was gebracht
Ach ich denke wenn es einmal passiert ist es halb so schlimm.
habe letzens zwei mal von den brötchen meines freundes abgebissen weil es einfach sooooo toll gerochen hat
Na dann werde ich mir gleich wohl was anderes suchen müssen was ich verdrücken kann
War das denn rohes Mett? Oder ein im Ofen gebackenes Hackfleischbrötchen? Wenn es gut gebacken war und nicht mehr roh, denke ich nicht das du dir Gedanken machen brauchst.....dann sind die Toxoplasmoseerreger abgetötet.
Lieben Gruß
Anika
Also ebi meiner ersten SS war ich ja auch noch ganz vorsichtig, aber jetzt bei der zweiten, befasse ich mich gar nicht mehr damit, was ich essen darf und was nicht! Ich denke, wenn es nicht gut ist, hat man auch kein Appetit drauf und wenn man dann doch was falsches gegessen hat, wird es wieder rausbefördert. Alles was drin bleibt, ist auch unschädlich. Naja, es gibt ausnahmen (z.B.Alkohol). Aber essen tue ich, worauf ich Appetit habe! Wobei mein Appetit momentan sehr eingeschränkt ist.
Also keine Sorge machen, iss worauf du Lust hast...
also meine FÄ meinte wenn der Test negativ iss auf Toxoplasmose wäre es auch nicht schlimm wenn man "aus versehen" mal etwas davon isst. Man sollte es nicht täglich essen, aber ich denke nicht das du dir Gedanken machen musst.
*lg*
vielen dank an alle für ihre meinung. hat mir gut getan.