Hallo
Wir haben gerade entdeckt, dass wir mit dem 3. Kind schwanger sind.
Während der ersten beiden Schwangerschaften habe ich keinen Sport gemacht, weil ich vorher auch nie aktiv war - jetzt sieht es etwas anders aus - ich bin zwar keine Supersportskanone, aber ich würde mich trotzdem gerne weiterhin bewegen.
Macht jemand von euch Pilates? Wenn man die Bauchübungen weglässt, müsste es doch eigentlich in Ordnung sein, oder? Die Bewegungen sind ja sehr langsam.
Am 06. Januar habe ich erst den ersten Arzttermin da werde ich natürlich auch nochmal nachfragen...
Mich interessiert auch, was ihr sonst so für Sport während der Schwangerschaft macht.
Liebe Grüße,
Sana
Pilates, Yoga, Sport generell...
Hi,
ersteinmal Glückwunsch zur Schwangerschaft
Ich geh 2 bis 3 mal die Woche Schwimmen immer ne Stunde und auch nur Bahnen.Tut mir sehr gut und hab regelmäßige Bewegung. Für den Rücken ist Rückenschwimmen sehr gut.
Lg Anne
herzlichen glückwunsch!
ich geh regelmäßig walken und das tut mir auch gut. mein arzt sagte, alles, was mich nicht anstrengt ist ok. wenn du deinem pilatestrainer bescheid sagst, dass du schwanger bist, nimmt der vielleicht auch rücksicht und sagt dir alternativübungen. bauchübungen weglassen und dan viel spaß dabei!
nur verletzungsriskante sportarten soll man meiden, wie handball, volleyball oder ski fahren zb.
Hallo,
herzlichen Glückwunsch!
Also ich hatte am Anfang noch Pilates gemacht, dann aber schnell aufgehört. Das ging mir zu arg auf den Bauch und ich hatte ein wenig Schiss Pilates zu machen. Eine Freundin von mir ist Instruktor und sie meinte, dass sie das dann auch bald sein lassen würde, da man ja auch sein Power House nicht mehr so anspannen kann. Yoga soll wohl besser sein.
Ich war früher immer joggen. Hab mich jetzt im Fitnesscenter angemeldet mit Schwimmbad (u.a. auch Schwangerenschwimmmen), Crosstrainer und hab mir dort einen Trainingsplan mit 5 Übungen (Geräten) geben lassen, damit ich meinen Rücken ein wenig stärken kann, ohne den Bauch zu arg zu belasten. Ausserdem haben sie - für die Zukunft - auch eine Kinderbetreuung
Sport ist wichtig - auch in der Schwangerschaft.
Alles Liebe
sailing08
SSW 25
Hallo,
ich bekomme auch nr.3 - in 8 wochen ist es soweit.
In meiner zweiten SS hab ich bis zur ca. 36. SSW alles normal gemacht (Gym, Aerobic) - ich hab meine Trainierin auf die SS angesprochen und wenn Übungen kamen, die nichts für mcih waren, hat sie mir das gesagt und Ersatzübungen gezeigt.
Diesmal hatte ich keine Zeit und Lust und mach nur 1x inder Woche Wassergym.
LG BUNNY mit Nr .3 - 31. SSW
hallo sana!
erst einmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zur schwangerschaft!!!
ich bin im fitnessstudio angemeldet und mache bis jetzt noch sport (32.ssw). es wurden auch kurse wie power yoga und dynamic pilates angeboten. die trainerin sagte mir damals, dass das bis zum 5. monat unbedenklich wäre, ich danach jedoch lieber nur noch ausdauersport machen sollte. gerade beim pilates ist ja die ganze zeit dein "powerhouse" aktiviert, d.h. dass dein rumpf die ganze zeit unter spannung steht. sprich das am besten mit deiner trainerin ab! ansonsten kann ich nur empfehlen, mit dem sport nicht aufzuhören!!! schwimmen, auf dem crosser, stepper oder rad, walken etc. sind angenehme alternativen und halten dich fit!!
lg, katrin
Hallo
Ich bin auch nicht so die Sportskanone, aber jetzt in der Schwangerschaft und auch in der ersten hab ich etwas "Sport" gemacht.
In der ersten SS hab ich Aqua Fit für Schwangere gemacht und in der jetztigen mache ich Pilates für Schwangere.
Meine Hebammenpraxis bietet solche Kurse an. Bei Pilates für Schangere werden die Bauchübungen weggelassen. Mache das seit der 30. SSW. Leider ist jetzt über die Feiertage kein Kurs, aber ab dem 12.01.09 gehts weiter und wenn es mir gut geht und meine Maus noch im Bauch ist, dann mache ich das auch weiter! Hab mir jetzt auch ein Buch bestellt (Pilates in der Schwangerschaft von Ulrike Siebert). Meine Kursleiterin macht auch Übungen aus diesem Buch. Leider ist es noch nicht angekommen.
LG pinklady