hALLO
ich muss mich mal ausheulen.
Vorgestern konnte ich es nicht mehr geheim halten und habe meiner Mutter am Telefon gesagt dass ich schwanger bin,muss dazu sagen ist das 4 Kind,aber ich denke mal das ist unsere sache ,war ein plan und wunschkind.
Meine mutter dann nur als antwort :toll,aber in einem ton voller ablehnung und dann meinte sie noch das ist eure sache!!!
Gestern waren wir dort aber es ist kein wort mehr darüber gefallen,kein wie geht es Dir,nichts.Es maht mich so unheimlich traurig dass sie so reagiert hat.
Ich habe eine jüngere schwester und ihre tochter ist das lieblingenkelkind meiner eltern,ein einzellkind.Meine kinder werden bei meinen eltern nicht so gern gesehen und sie wollen auch nicht gerne dorthin.Meine eltern sagen dann auch meinen kindern von vorne herein "wenn ihr bei un s nicht brav seid dann bleibt ihr vor der tür stehen bis mama und papa nach hause gehen":
ich habs langsam satt,aber wen ich was sage bin ich die böse und meine mutter ist der meinung ich verdrehe das alles.
Ich bin fast 34 jahre alt und weiss schon wie ich mein leben zu gestalten habe,meine eltern mschn sich aber bei jedem pupser ein und wollen dass wir nach ihrer pfeife tanzen und wenn nicht dann sind sie beledigt.
Sorry für das viele blabla aber es macht mich so traurig und könnte nur noch heulen.
Ich freúe mich so sehr über die ss und die engste familie lässt es kalt.
Meine Mutter...toll :-(((
Kann dich verstehen,
meine wäre genauso wenn ich noch Kontakt hätte.
aber laß dich da nicht irre machen genieße die Schwangerschaft
gruß helen
Ich weiß ganz genau was du meinst.
Schon allen das man soviel Kinder hat is ja schon was anscheinend"ganz schreckliches" .
Mann wird nirgens mehr eingeladen und am liebsten wird man von hinten gesehn.
Ich habe jetzt seit gut 4 Jahren kein Kontakt mehr zu meiner Mutter und sie weiß bis jetzt auch nich das ich wieder schwanger bin.
Meine Geschwister haben nur jeweils 1 Kind und die werden auch total bevorzugt
Mein Papa ist anfang dieses Jahres verstorben und ich bin mir sicher er hätte sich gefreut nochmal Opa zu werde,das is alles so gemein.
Ich kann die nur raten dich von dennen die dich traurig oder auch böse machen zu entfernen.
Ich hab auch ganz lange darüber geweint und manche schlaflose Nacht hintemich gebracht,ich denk auch heut noch oft an sie aber es is besser ein schlussstrich zu ziehen.
liebe Grüße Elke
Also, gleich mal vorweg ..ich habe auch so eine ..
Aber, wieso geht ihr überhaupt noch dahin? Wieso tust du deinen Kindern und dir das an?
Ich habe meine Mutter das letzte Mal vor 6 Monaten gesehen,wir haben etwas zu meinen Eltern gebracht. Meine Eltern wissen noch nicht das wir Kind Nr. 10 erwarten (obwohl mein vater 1x wöchentlich vorbei geschneit kommt -er schaut wenigstens ab und an nach seinen Enkelkindern) und meine mutter hat schon bei kind Nr. 2 am Rad gedreht und ist bei den Zwillingen dann vollends ausgeflippt ....Seit dem ist bei uns der Ofen nur noch auf sparflamme ..sie kommt nicht mehr zu uns - es ist ihr nicht ruhig und ordentlich genug- und wir gehen aber auch nicht mehr wirklich hin. Letztes Jahr hat sie uns alle zum 2.Weihnachtsfeiertag eingeladen ..zum Mittag ... es war wirklich so,das 1 ente in Ministückchen zerteilt wurde damit jeder eine Gabel voll hatte -weil das ja reichen musste (und meine eltern sind sehr wohlhabend)- und wir uns danach dann doch verabschiedet ahben mit der Festlegung,es dieses Jahr nicht nochmal so zu machen.
Kein geburtstag, kein Schulanfang -nichts feiert sie mit ..aber uns ist es mittlerweile egal.
Die Kids wollen nicht mehr hin und wir akzeptieren das ...
Ach ja, unser letztes Kind (jetzt 13Monate) hat sie 2x von weitem gesehen(wenn sie denn hingeschaut hat)..mehr nicht.
Lg Annett 14.ssw
Is das nich grausam?
Da hat man noch ne Mutter und die Intressiert sich ein Dreck weder für ihr eigens noch für ihre Enkelkinder
Meine Mutter kennt meine Kinder überhaupt nich den ersten hat sie noch ein paar mal gesehn aber die anderen noch nie und der große is nu schon 15 Jahre ich find das sehr armselig und ich kann es einfach nich verstehn. lg Elke
Wow das 10 te Kind !!! Alle Achtung toll
Danke füe eure erlichkeit.Meine 2 gute freundinen die freuen sich so sehr mit uns und die eigene mutter ,na ja....
Aber was ist soooooo schlimm daran dass man mehr als 1 oder 2 kinder hat?Ich verstehe es nicht.Was für eine bekloppte welt.
Ich habe sie vor lämgerem schon zum heilig abend zu uns eingeladen ,nun haben sie aber gestern abgesagt,sie essen lieber in ruhe zu hause !!!!!
Am ersten feiertag sind wir zu meiner schweser eingeladen und meine eltern sind auch dort ,ich überlege schon ob wir lieber nicht hin gehen sollten.
Eigentlich wollte ich es meiner schwester dann auch sagen aber ich habe angst davor,ja wirklich angst.
Sie hat shon bei der 3 ss so komischt geguckt und jetzt erst....
Hey,
was für eine Scheiße!!!!! Das geht mal gar nicht! Und wenn ich du wäre, wäre bei deinen Eltern die Hölle los....! Ich bin so.
Familie gut und Recht, aber es sind deine Kinder und wenn jemand etwas gegen diese sagt, würde ich mich auf meine Hinterbeine stellen, koste es was es wolle. In diesem FAll, vielleicht den Kontakt. Aber ich denke, wenn jemand meine Kinder nicht genau so akzeptiert, wie sie sind und auch mich nicht, kann er mich mal am A... lecken.
Sorry, für diese nicht so tolle Sprache, aber, dafür fällt mir bei Gott nichts anderes ein.
Lass dich bloß nicht unterkriegen. Es ist toll, wenn ihr euch für ein 4 Kind entschieden habt. Meinen Respekt. Für mich wäre es zwar auch nichts, aber, ich finde es schön, dass noch ein paar Familien sich trauen...
Sei lieb gegrüßt und wie gesagt, lass dich nicht unterkriegen!!!!!!!
Meine ist auch von dem Kaliber.....
Ich erwarte mein 5.Kind und im Grunde wollte sie nur das erste.....bei jeder weiteren SS hat sie doof reagiert, von "Ich schick Dir das Jugendamt" bis "Dieses Mal gehst du sowieso drauf...." war da alles dabei.
Bei wirklich jedem Telefonat will sie mir nun einreden, dass ich mich gleich bei der Geburt sterilisieren lassen muss. Mein Hinweis, dass ich anders verhüten werde, ist ihr egal: entweder mein Mann oder eben ich muss jetzt auf dem OP-Tisch landen, was anderes läßt sie gar nicht gelten. Sie meinte sogar:"Vielleicht wirst du ja krank oder bei der Geburt geht was schief, damit du endlich unfruchtbar wirst...."!!!
Da wünscht sie mir eher Krankheit und Tod an den Hals, als sich an ihren Enkeln zu erfreuen.
Tja, schade für sie. Mir ist es egal, ich feue mich über meine entzückenden Schätze, besuche die Oma regelmäßig, weil sie halt die Oma ist und fertig.
Im Grunde verpasst ja die Oma soooo viel Schönes, nicht wir....und ändern kann man die Altvorderen sowieso nicht
LG Itsy ET-11
mensch, das tut mir sehr leid für dich. gerade von der mutter erwartet man irgendwie den zuspruch. als ich es meiner am telefon sagte (ich sagte es ihr am tele, weil ich ungeplant schwanger geworden bin und fix und fertig war und jem. zum reden brauchte), war ich froh, dass meine mutter so ganz anders reagiert hat, als deine. zumal bei uns ide finanzielle situation nicht wirklich soo toll ist. wenn sie so reagiert hätte, wie deine, oh gott. ich hätt nich gewusst, was ich hätte tun sollen in meiner verzweiflung in dem moment.
dass sie deine kinder so ablehnen, finde ich nicht in ordnung. ich würde klipp und klar sagen, dass sie sich solche sprüche gegenüber den kinder zu verkneifen haben, oder ihr kommt eben gar nicht mehr. is leicht gesagt, aber deiner kinder wegen solltest du das so tun, denn die kleinen seelen können schon verletzt werden mit solch kommentaren.
allerdings muss ich dazu sagen, dass es mir so vorkommt, als stimmt da vom grunde her was schon nicht in eurem verhältnis. entweder ihr setzt euch an einen tisch und redet darüber wie vernünftige erwachsene oder du meidest besser den kontakt, da hier eh nur verletzungen daraus resultieren werden. solltet ihr reden, sag ihr auch, wie du dich gefühlt hast, als sie nicht mal fragte, wie es dir geht usw. für mich ein unmögliches verhalten einer mutter. ehrlich. ich kann sowas immer nicht nachvollziehen.
ich wünsch dir trotzdem ne schöne kugelzeit
janine
Du hast Recht,ich bin nicht auf die Schnauze gefallen und lasse mir nicht viel sagen von meinen Eltern von daher ist das Verhältniss sehr angespannt.
Wenn sie sich mal zum Kaffe "einladen" und ich dann sage ,heute gehts nicht weil ich schon was habe,dann wird gezickt ,gemeckert und mich auch schon mal beschimpft.Die verstehen das einfach nicht dass man auch was anderes vorhaben kann oder einfach mal keine lust auf Kaffeklatsch.
Ich muss immer ja und amen sagen und wehe es ist dem nicht so.
Ich danke Dir für Deinen Zuspruch
Hallo,bei uns war es auch so ähnlich als ich mit dem 4 .Kind schwanger war,da gabs keine große Freude mehr,aber bei meiner schwester die nur 1 Kind hat ,da wird ein Wirbel gemacht ,schon wo sie schwanger war,da wurde zum Fenster putzen hingefahren,da wurde für den Schwiegersohn Essen gekocht .die Wäsche gewaschen,usw.Wo ich im krankenhaus lag zur Entbindung wurde ich nur einmal besucht und mein Vater hat mir mit knapper not gerade mal gratuliert.
Auf die anderen drei haben sie früher immer mal aufgepasst ,aber nachdem sie dann so frostig auf Nr.4 reagiert haben ,sehe ich zu das ich nicht in Verlegenheit komme um zu fragen ob sie mal auf die Kinder aufpassen können,falls ich mal zu Zahnarzt oder so muss,lege meine termine mittlerweile so das die anderen drei in der Schule sind und ich nur denm Kleinen mitnehmen muss,oder aber ich gehe erst wenn mein Mann Feierabend hat.Ärgere dich nicht und genieße deine Schwangerschaft,ich wünsche dir alles Gute.
Genau so ist es auch.
Ich muss ehrlich sagen,mein ältester (13) lebt mehr oder weniger bei meinen eltern seit dem kindergartenalter.Es war damals mein fehler ,gebe ich zu.Aber da waren meine eltern auch wieder mitschuld.Die hatten nie einen sohn und haben ihn dann von anfang an betetschelt.Ich bin dann arbeiten gegangen und er war dann immer mehr dort bis es sich so eingebürgert hat dass er dort nun schläft und Wohnt.
Aber es ist auch das ein´zige meiner Kinder welches akzeptiert wird !! Meine eltern nehmen meine Kinder nichtmal für 1-2 stunden weil sie der meinung sind sie haben den einen und mehr interessiert sie nicht.
Als ich 3 tage vor der geburt meines 3 kindes stand ,lag mein mann im krankenhaus mit verdacht auf herzinfarkt.Meine Eltern haben die Koffer gepackt und sind dann völlig ungeplannbt in den Urlaub gefahren .Ich blieb mit meinem Sohn ,dicken Bauch und Mann im KH alleine,aber dennoch haben wir es geschafft
Man könnte cht ein buch schreiben.
Als meine Schwester SS war ,war es so ähnlich wie bei Dir.